"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Wann PI zu Ende....?  (Gelesen 2126 mal)

pinguin48

  • Gast
Wann PI zu Ende....?
« am: 14. April 2012, 19:49:09 »

Hallo zusammen

Nur um sicher zu gehen ob ich auch richtig liege mit meiner Rechnung

Erö. 21.01.2010 (für diesen Monat den Pfändungsbetrag voll bez.)

Somit endet Die Abtretungserklärung am 20.12.2015 (72 Monate=6 Jahre)Dieser Monat wird noch voll gepfändet!

Ab Jan.Gehalt 2016 keine Pfändung mehr ?

Grüße Pinguin48
« Letzte Änderung: 14. April 2012, 21:42:29 von pinguin48 »
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Wann PI zu Ende....?
« Antwort #1 am: 15. April 2012, 17:11:46 »

Die letzte Pfändung ist die mit Abrechnung November 2015. Es gibt die durchaus streitige Meinung, dass auch anteilig dann noch bis zum 20.12. gepfändet werden könnte. Anders herum wird auch die Auffassung vertreten, dass dem nicht so ist, weil ja bereits im Eröffnungsmonat (also mit Abrechnung 12.2010) auch nicht anteilig, sondern voll gepfändet wurde.
Auf jeden Fall nicht mehr von der Abtretung betroffen ist eine Gehaltsabrechung nach dem 21.12.2015.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz