"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Was bleibt übrig?  (Gelesen 1607 mal)

lalelu

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Was bleibt übrig?
« am: 07. Februar 2009, 17:18:00 »

Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Vielleicht könnt Ihr uns helfen?Es geht um einen Schuldenberg von ca.230.000Euro!

Mittlerweile geht gar nichts mehr i.P. Abzahlung.Die Darlehen (1400Euro/Monat) werden zwar von uns gezahlt,aber die anderen Verpflichtungen
können nicht mehr bezahlt werden.

Meine eigentliche Frage:Was bleibt bei einer Privatinsolvenz übrig!!!!!Folgende Konstelation:

Verheiratet 1 Kind 14 Jahre alt

1.Ehemann:Steuerklasse 3 Nettoverdienst 1800Euro +300Euro Mieteinnahme(Einliegerwohnung)=2200Euro

2.Ehefrau   :Steuerklasse 5 Nettoverdienst   750 Euro



Vielen Dank für konstruktive Antworten im Voraus!





Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Was bleibt übrig?
« Antwort #1 am: 07. Februar 2009, 19:16:58 »

Ehemann
95,01 Pfändung aus 1.800,-
Mieteinnahmen gehen zur Masse.

Auf Antrag könnte ihre Aberkennung als unterhaltsberechtigte Person durch das Insolvenzgericht erfolgen
Dann wären  222,05 pfändbar.


Bei Ihnen:
nichts pfändbar.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz