"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Wer trägt anfallende Kosten bei Leasingfahrzeugrückgabe?  (Gelesen 1677 mal)

chiefchecker

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Hallo alle zusammen!!!Mich würde mal interessieren, was wohl passiert, wenn ich heute mein Leasingfahrzeug vorzeitig zurückgeben werde. Eigentlich läuft der Vertrag noch bis Sep.2009, aber der IV hat den Vertrag gekündigt und ich wurde nun dazu aufgefordert den Wagen zurückzugeben. So weit, so gut. Was passiert aber nun, wenn der Leasinggeber Mängel am Fahrzeug feststellt, welche seines Erachtens nach nicht auf normalen Gebrauch zurückzuführen sind und mir die Kosten in Rechnung stellen möchte? Laufen diese Forderungen auch mit in die Inso? Insolvenz wurde am 2.3.09 offiziell per AG eröffnet. Gläubiger müssen ihre Forderungen z.Zt. beim IV einreichen. Habe Angst, dass z.B. Kosten (Beule im Lack, Kratzer) auf mich zukommen werden :sad:

Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen??? Habt wieder mal 1000 Dank im voraus!!!  :hi:

der chiefchecker der mal wieder nix checkt  :gruebel:
Gespeichert
 

foxtra

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Re: Wer trägt anfallende Kosten bei Leasingfahrzeugrückgabe?
« Antwort #1 am: 23. März 2009, 15:06:56 »

Also nach meinem Dafürhalten laufen diese Kosten ganz sicher in die Inso.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz