"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: wie weiter? Resrschuldbefreiung versagt  (Gelesen 2922 mal)

lore

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
wie weiter? Resrschuldbefreiung versagt
« am: 22. Februar 2006, 21:11:00 »

hallo,
kann sein dass ich mich jetzt wiederhole, aber ich weiß nicht wo mein beitrag geblieben ist, also nochmal.....

zuerst einmal bin ich foh dieses forum gefunden zu haben.
ich hoffe sehr hier vieleicht rat, hilfe und unterstützung zu finden.

ich bin 47 jahe alt und mit ca. 400.000 euro verschuldet. schulden sind durch unternehmerpleite entstanden. mein insolvenzverfahren ist leider mit versagter restschuldbefreiung gescheitert.
gründe dafür gibt es eine menge, eine nicht so tolle anwaltliche vertretung, ein arbeitgeber der mich unter druck gesetzt hat meinen arbeitsvertrag zu ändern und ein insolvenzverwalter der im wahrsten sinne des wortes, außschließlich die intressen der gläubiger im blick hatte und und und...., ich könnte über dies zeit ein ganzes buch schreiben.

zunächst ist meine welt zusammen gebrochen, als es mit dem verfahren zu ende war. doch jetzt will ich es auf eigene faust versuchen, mein leben nochmals in den griff zu bekommen.

probleme habe ich mit den großen gläubigern die 75& der forderungen ausmachen, wie kann ich mich mít ihnen vergleichen. die möglichkeit bei diesen einmalzahlungen anzubieten habe ich nicht. und wie bringe ich sie dazu mit mir diesen vergleich einzugehen?

auch brauche ich die genauen forderungsaufstellungen, eir komme ich daran?

ich hoffe das ich hier jemanden finden kann der mir hilft diesen weg anzugehen und mir tipps, rat und vieleicht sogar hilfe anbieten will / kann.

danke im voraus
lore
Gespeichert
 

Gast

  • Gast
wie weiter? Resrschuldbefreiung versagt
« Antwort #1 am: 24. Februar 2006, 10:20:00 »

hallo,
ich werde das urteil raussuchen, habe ich ganz weit weggelegt und melde mich dann wieder.

danke lore
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz