"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Wo sind all die Gläubiger hin?  (Gelesen 1310 mal)

Wilson

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Wo sind all die Gläubiger hin?
« am: 13. Juni 2008, 22:41:17 »

Hallo zusammen,
hatte heute den 1. Berichtstermin seit Eröffnung. Und ähnlich wie bei smallville sind plötzlich ca. 40% der Gläubiger aus der Liste verschwunden!  Klar, da waren einige Kleinforderungen, aber in der Summe sind das auch keine peanuts. Was ist mit denen? Wollen die nicht oder können die nicht? Ich gehe auf jeden Fall davon aus, daß der IV (lt. eigener Aussage) alle Gläubiger ansgeschrieben hat, und wenn die sich nicht melden haben sie halt Pech gehabt?! Was ist aber z.B. mit dem lilafarbigen Gläubiger aus Dauerschuldverhältnissen? (Telekom) Die stehen zumindest im Verzeichnis der angemeldeten Forderungen (obwohl ich sie natürlich gemeldet habe)nicht drin. Können-sollen-müssen die nachmelden?
Ach ja, zum Schluß vielleicht noch zur Ehrenrettung der IV und GP. Nach anfänglich nicht unerheblichen  Schwierigkeiten mit den Erwähnten, musste ich heute feststellen, die machen auch nur ihren Job und können sich u.U. als ganz annehmbare Menschen entpuppen........
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Wo sind all die Gläubiger hin?
« Antwort #1 am: 13. Juni 2008, 23:35:07 »

nun
Müssen muss Keiner.
Wer nicht will der hat.

Auch lila Riesen können Ausfälle abschreiben. Und bei einigen Mrd sind das doch nur "Peanuts".

Warten wir den Schlußtermin ab.

Ein schönes Wochenende.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Wo sind all die Gläubiger hin?
« Antwort #2 am: 14. Juni 2008, 12:52:54 »

Hallo,

gehen Sie davon aus, dass es einen zweiten nachträglichen Prüfungstermin geben wird, haben wir bei nahezu allen Fällen.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz