"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Zeit zwischen Schlustermin und Aufhebung des Verfahrens  (Gelesen 1387 mal)

kiko76

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Zeit zwischen Schlustermin und Aufhebung des Verfahrens
« am: 25. Februar 2009, 09:35:47 »

Hallo an alle,

ich hatte am 23.12.08 mein Schlusstermin gehabt und am 22.01.09 bekam ich vom Gericht ein Schreiben mit der Ankündigung der RSB. Nun wurde bis heute mein Verfahren noch nicht aufgehoben, woran kann das liegen oder ist es immer so das nach Ankündigung der RSB einige Zeit vergeht,wie sah es bei euch aus??

Lg kiko 76
Gespeichert
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
Re: Zeit zwischen Schlustermin und Aufhebung des Verfahrens
« Antwort #1 am: 25. Februar 2009, 09:48:56 »

Wenn Masse vorhanden war, so wird das Verfahren erst dann aufgehoben, wenn der IV/TH dem Insolvenzgericht die Verteilung
nachgewiesen/angezeigt hat. Dies kann dauern.
Gespeichert
pd
 

kiko76

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Zeit zwischen Schlustermin und Aufhebung des Verfahrens
« Antwort #2 am: 25. Februar 2009, 10:48:24 »

Danke dobberstein für deine schnelle Antwort.
Ja es ist Masse vorhanden gewesen.Also hängt das am Th wie schnell er die Masse aufgeteielt hat.

Lg kiko76
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz