"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: auch wir haben sechs jahre rum!  (Gelesen 1095 mal)

Momo72

auch wir haben sechs jahre rum!
« am: 30. April 2017, 19:46:37 »

es ist irgendwie schwer zu glauben, oder eher gesagt zu realisieren, aber auch bei uns bzw meinem mann sind seid mittwoch dem 26.04.17 jetzt die sechs jahre rum  :biggrin: :biggrin:
wir sind jetzt gespannt wie es weitergeht. wie lange es dauern wird das sich überhaupt etwas tut. soweit wir wissen wird der bericht vom TH gerade beim gericht eingereicht (wir mußten montag mit ihm wegen einer anderen sache telefonieren da meinte er der bericht geht die woche noch raus)
wie wird es jetzt also weiter gehen? bekommen wir infos vom gericht? denn wenn ich richtig unterrichtet bin bekommen ja die gläubiger nochmal eine frist in der sie das verfahren überprüfen können? werden wir über diese fristen unterrichtet?

wo kann man denn die veröfflichungen der insolvenzen einsehen? das kann man online oder?

ach ja, nicht zu vergessen möchte ich mich ganz herzlich bedanken über die hilfe die wir hier in den letzten jahren gefunden haben. wir wären so einige male aufgeschmissen gewesen wenn wir hier nicht nach rat hätten fragen können

lg momo
Gespeichert
 

waldi

Antw:auch wir haben sechs jahre rum!
« Antwort #1 am: 01. Mai 2017, 08:22:40 »

wo kann man denn die veröfflichungen der insolvenzen einsehen? das kann man online oder?
Man kann es unter www.insolvenzbekanntmachungen.de online einsehen, was aber nicht notwendig ist, weil alle Beschlüsse auch in Papierform dem Schuldner zugestellt werden.

Derweil heißt es erst mal: abwarten.
Gespeichert
 

Poldie

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:auch wir haben sechs jahre rum!
« Antwort #2 am: 01. Mai 2017, 16:33:52 »

Herzlichen Glückwunsch, Momo und derAlte!  Auch meine 6 Jahre sind vorbei, taggleich mit Momo, übrigens :wink:! Und auch ich warte ab jetzt sehnsüchtig auf die Nachrichten vom Gericht und dem TH. Erst dann wird Sekt aufgemacht.
Gespeichert
 

ketamin

Antw:auch wir haben sechs jahre rum!
« Antwort #3 am: 07. Mai 2017, 16:27:39 »

habt ihr schon antwort vom gericht und th erhalten?

bei mir sind die 6 jahre auch seit 26.4.2017 vorbei und ich warte auch sehnsüchtig auf die post :)

glückwunsch an alle die durchgehalten haben :)))
Gespeichert
 

Cologne

Antw:auch wir haben sechs jahre rum!
« Antwort #4 am: 08. Mai 2017, 21:48:10 »

Vom Treuhänder habe ich nie wieder was gehört, nur die Postzustellungsurkunde vom Gericht mit der Restschuldbefreiung.
Gespeichert
 

Comtan

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:auch wir haben sechs jahre rum!
« Antwort #5 am: 12. Mai 2017, 10:07:58 »

Gratulation, dann könnt ihr ja wieder voll durchstarten. :azn:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz