"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Dauer der Entscheidung nach Ablauf der Anhörungsfrist  (Gelesen 1956 mal)

denniswerner

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Dauer der Entscheidung nach Ablauf der Anhörungsfrist
« am: 29. Dezember 2016, 11:08:42 »

Hallo @ all,

nachdem mir jetzt via Post und Insolvenzbekanntmachung mitgeteilt wurde:

Beschluss:
-
1. Nach Beendigung der Laufzeit der Abtretungserklärung ist gem. § 300 Abs. 1
InsO über die Erteilung der Restschuldbefreiung zu entscheiden.
2. Den Insolvenzgläubigern und dem Treuhänder wird hiermit im schriftlichen
Verfahren (§ 5 Abs. 2 S. 1 InsO) Gelegenheit gegeben, bis zum 28.12.2016 Anträge auf
Versagung der Restschuldbefreiung gem. §§ 296 bis 298 InsO zu stellen.

Innerhalb dieser Frist sind die Tatsachen und Beweismittel vorzutragen bzw.
vorzulegen, auf die der Antrag gestützt wird.

Nach Ablauf der gesetzten Frist wird das Gericht - ggf. nach Anhörung des
Schuldners zu den vorgebrachten Versagungsgründen - über die Erteilung der
Restschuldbefreiung entscheiden.
-

Amtsgericht München - Insolvenzgericht - 30.11.2016

würde ich gerne wissen, wie hier so die Erfahrungen sind, mit der Entscheidungsdauer. Ich bin mir nicht sicher, weil man im Netz ja alles Mögliche über die dauer liest (teilweise bis zu 6 Monate usw...). Würde die Geschichte nach 6 Jahren endlich mal ad Akta legen.
Gespeichert
 

hurts

Antw:Dauer der Entscheidung nach Ablauf der Anhörungsfrist
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2016, 09:17:08 »

Bei mir (aufwendige Regelinsolvenz) hat das dann nur noch wenige Tage gedauert.
ich war total überrascht, nachdem kurz darauf die RSB verkündet war.
Sonst hatte sich alles immer so ewig hingezogen bei mir.
Gespeichert
Regelinsolvenz seit Mitte 2010.
WVP seit Mitte 2012.
 

ketamin

Antw:Dauer der Entscheidung nach Ablauf der Anhörungsfrist
« Antwort #2 am: 18. April 2017, 20:59:24 »

das bei euch die Anhörungsfrist nur 4 Wochen ist? hab meinen Brief vom 30.03. jetzt bekommen. die haben bis 26.05. zeit  :rolleyes:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz