"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: KFZ Leasing im Jahr nach er RSB  (Gelesen 2121 mal)

hurts

KFZ Leasing im Jahr nach er RSB
« am: 17. November 2017, 16:24:50 »

Ich hatte Ende letzten Jahres die RSB, und habe nun mal mein Glück versucht ein KFZ zu leasen.
Nein, ich bin kein unbelehrbarer und stürze mich in neue Schulden.
Über einen Großkunden Rahmenvertrag wurde mir vom VW Konzern (u.a.) ein Audi für unter hundert Euro monatliche Leasingrate (inkl. Wartung&Verschleiss) angeboten.
Das ist definitiv wirtschaftlicher als das was mein 13 Jahre alter Gebrauchter an ausserplanmäßigen Repaturen schluckt.

Mit dem Autoverkäufer habe ich direkt Klartext geredet, er war auch guter Dinge, es kam aber die Ablehnung.
Darauf hin habe ich die Audi Leasing selber kontaktiert und um Überprüfung gebeten.
Man hat dann Einkommensunterlagen angefordert, dann eine Bankauskunft eingeholt.
Die Bankauskunft war inhaltslos da die Bank alles beantwortete mit "können wir keine Aussage zu treffen".
Schließlich kam die Zusage unter der Bedingung "25% Bürgschaft, oder Depotzahlung (Kaution)".

So lange habe ich neidvoll auf diese Angebote geschaut, und konnte nun endlich, viel früher als erwartet zuschlagen.
Das Nachfragen, Nachhaken hatte ungefähr 3 Monate in Anspruch genommen, aber es hat sich gelohnt.
Gespeichert
Regelinsolvenz seit Mitte 2010.
WVP seit Mitte 2012.
 

valiant

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
Antw:KFZ Leasing im Jahr nach er RSB
« Antwort #1 am: 24. Januar 2018, 16:38:49 »

Du hast mit einem negativen Eintrag ( 3 Jahre nach der RSB) ein Leasing bekommen?? :tongue:
Gespeichert
 

KarlPaul

Antw:KFZ Leasing im Jahr nach er RSB
« Antwort #2 am: 27. Januar 2018, 08:51:41 »

Hatte auch während meiner RSB auch ein reales Angebot für das KFZ Leasing. Die kompensieren es über eine hohe ANzahlung. Habe aber dann für den Betrag der Leasingsonderzahlung einen Gebrauchtwagen gekauft.
Gespeichert
 

hurts

Antw:KFZ Leasing im Jahr nach er RSB
« Antwort #3 am: 26. Februar 2018, 20:59:32 »

Ich bin mal gespannt was mit dem Schufa Score passiert wenn das Leasing mit 35.000€ eingetragen ist.
Die Eintragung findet wohl erst bei Auslieferung des Fahrzeuges statt.
Gespeichert
Regelinsolvenz seit Mitte 2010.
WVP seit Mitte 2012.
 

hurts

Antw:KFZ Leasing im Jahr nach er RSB
« Antwort #4 am: 10. April 2018, 14:33:05 »

Das Auto ist mittlerweile da. Das fühlt sich gut an mal wieder ein representatives Gefährt nach all den Jahren zu fahren. Die Leasing hat
das Leasing noch nicht in der schufa eingetragen. Vermutlich werde ich dann zum nächsten Quartal erst die Folge im Score sehen.
Gespeichert
Regelinsolvenz seit Mitte 2010.
WVP seit Mitte 2012.
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz