"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: 3. Job selbstständig  (Gelesen 2281 mal)

KarlPaul

3. Job selbstständig
« am: 01. Juli 2014, 08:27:11 »

Aktuell habe ich eine Hauptjob und einen Minijob als Nebenjob. Beide wird zusammengelegt und es ergibt sich manchmal ein kleines pfändbares Einkommen, da der Minijob in der Höhe etwas schwankt.
Da im Minijob ab Herbst-Frühjahr weniger zutun sein wird, es ist Saisongeschäft, habe ich ein Angebot als Nachhilfelehrer ab dem neuen Schuljahr bekommen. Wird auf 1 oder 2 Unterrichtseinheiten die Woche am Nachmittag hinauslaufen. Was mich stört ist das es selbstständig wäre.
Was soll ich für den TH ersatzweise ansetzen? Praktisch wäre es netto noch einmal so viel wie 1/3 Minijob, wenn überhaupt.  
Oder soll ich es besser ins nächste Jahr verschieben bis ich hoffentlich durch sein werde?
« Letzte Änderung: 01. Juli 2014, 08:28:48 von KarlPaul »
Gespeichert
 

KarlPaul

Re: 3. Job selbstständig
« Antwort #1 am: 24. September 2014, 09:59:58 »

Hat niemand eine Idee?
Nachdem die Sommerferien dazwischenkamen könnte ich ab Oktober den ersten Schüler
betreuen. Wenn ich nur eine Idee hätte was ich dem TH hier schreiben kann als
was das diese selbstständige Tätigkeit zählen würde???
Pro Schüler geht es um weniger als 100 € Bruttohonorar pro Monat.
Und für mehr als 2 Schüler hätte ich keine Zeit.

« Letzte Änderung: 24. September 2014, 10:04:52 von KarlPaul »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz