"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Arbeitgeber kündigen in der Wohlverhaltensperiode  (Gelesen 2544 mal)

zz44

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Arbeitgeber kündigen in der Wohlverhaltensperiode
« am: 18. September 2010, 07:39:43 »

hallo

Bin 31 jahre alt habe drei kinder und arbeite jetzt 6 jahre im Sicherheitsgewerbe.Seit 3 Jahren bin ich jetzt in der Insollvenz,Seit Februar 2010 in der wohlverhaltensperiode .da ich leider früher zufaul war habe ich keine Ausbildung.da ich mir große sorgen mache über unsere Zukunft ohne erlernten beruf .Da ich auch nicht viel geld verdiene und 240 std im monat arbeite habe ich nicht viel von meiner frau und meinen kindern.Jetzt wollte ich eine Weiterbildung anstreben als berufskraftfahrer,da sie sehr teuer ist zirka 5500 euro mit Ihk Prüfung.Hatte jetzt beim arbeitsamt nachgefragt ob diese eventuell finanziert werden kann ist noch nicht raus.sie fragte mich nur wenn ich die weiterbildung mache müsste ich meine Arbeit kündigen

Gibt es eine möglichkeit die ausbildung zu machen ohne meine Insollvenz zu gefährden  ??

könnt ich mir helfen ??
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Arbeitgeber kündigen in der Wohlverhaltensperiode
« Antwort #1 am: 18. September 2010, 15:55:40 »

Ich gehe davon aus, dass bei 3 Kindern keine pfändbaren Beträge entstehen.
Nach der Umschulung aber sicherlich auch nicht?

Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

zz44

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Arbeitgeber kündigen in der Wohlverhaltensperiode
« Antwort #2 am: 18. September 2010, 18:18:29 »

hallo

verdiene zirka 1000 euro

wir liegen unterhalb der pfädungsfreigrenze,wenn ich mit der umschulung fertig wäre verdiene ich zirka 1800 brutto


mfg lehman
« Letzte Änderung: 18. September 2010, 20:36:21 von zz44 »
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Arbeitgeber kündigen in der Wohlverhaltensperiode
« Antwort #3 am: 18. September 2010, 23:05:38 »

Also Netto auch nichts pfändbar, wenn dann noch die 3 Kinder unterhaltsberechtigt sind.

Einer Umschulung dürfte nichts im Wege stehen.
Besprechen Sie das aber zuvor mit dem TH.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

zz44

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Arbeitgeber kündigen in der Wohlverhaltensperiode
« Antwort #4 am: 19. September 2010, 09:20:39 »

hallo

vielen dank

mfg lehmann
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz