"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Arbeitgeber weigert sich  (Gelesen 2499 mal)

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Arbeitgeber weigert sich
« am: 29. April 2015, 10:46:52 »

Hallo ins Forum,

ich bin in 11 Tagen mit der WVP durch und mein Arbeitgeber weigert sich mit dem Tag des Ablaufens der Abtretungserklärung die Zahlungen an den TH einzustellen.

Ich habe diesbezüglich den TH angeschrieben das er sich mit dem Lohnbüro in Verbindung setzen soll sonst gehen die Zahlungen automatisch weiter aufs Verfahrenskonto.

Das ist 14 Tage her und nichts ist passiert.

Was kann ich noch tun ?

Laut Gerichtsbeschluss endet die Abtretungserklärung am 10.5.2015

Muss der Arbeitgeber mir darüber hinaus gezahlte Beträge ersetzen ??

Ohne irgendwelche Infos vom TH geht die Zahlung munter weiter....und darauf habe ich verständlicherweise keine Lust bei 1300€ jeden Monat  :nono:
« Letzte Änderung: 29. April 2015, 14:15:46 von tuscanyleas »
Gespeichert
 

waldi

Re: Arbeitgeber weigert sich
« Antwort #1 am: 29. April 2015, 21:32:13 »

Zitat
Was kann ich noch tun?
Den Arbeitgeber verklagen, zum Beispiel.
Aber erstens ist bis zur Mai-Abrechnung ja noch vier Wochen hin,
und zweitens kann man erst klagen, wenn die widerrechtliche Handlung ausgeführt ist, und drittens, naja ... ob die Kanone dann nicht irgendwie den Spatz dahinter trifft?
Gespeichert
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: Arbeitgeber weigert sich
« Antwort #2 am: 29. April 2015, 21:34:16 »

Du der Spatz dahinter wäre mir einerlei...

Bis zur Mai Abrechnung sind es keine 4 Wochen mehr da der Monatsabschluß zum 15.eines jeden Monats  gefahren wird, also muss bis zum 15.spätestens die Mitteilung vom TH da sein
« Letzte Änderung: 29. April 2015, 21:38:05 von tuscanyleas »
Gespeichert
 

waldi

Re: Arbeitgeber weigert sich
« Antwort #3 am: 29. April 2015, 21:36:14 »

Dann viel Glück - Herr Spatz!
Gespeichert
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: Arbeitgeber weigert sich
« Antwort #4 am: 29. April 2015, 21:39:19 »

....Der Herr Spatz ist Beamter auf Lebenszeit..... :lollol:

Also.....viel passieren wird mir wohl nicht.....von daher
Gespeichert
 

communicator

Re: Arbeitgeber weigert sich
« Antwort #5 am: 09. Mai 2015, 21:43:21 »

also wenn du beamter bist dann weisst du doch wie die mühlen mahlen - langsam - sehr langsam.
ich würde den mai noch abwarten - was du überbezahlt hast bekommst du vom th wieder.
Gespeichert
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: Arbeitgeber weigert sich
« Antwort #6 am: 11. Mai 2015, 11:03:16 »

Ok danke.....

Habs geschafft...bin heute durch....6 Jahre rum  

Alle diejenigen welche noch nen weiten Weg vor sich haben...durchhalten....der steinige Weg endet ganz sicher  :thumbup:
« Letzte Änderung: 11. Mai 2015, 11:08:47 von tuscanyleas »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz