"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: darlegung wirtschaftlicher verhältnisse  (Gelesen 2207 mal)

Momo72

darlegung wirtschaftlicher verhältnisse
« am: 08. Juli 2015, 22:25:04 »

liebe foris, ich habe eine frage
mein mann ist in der PI, in der WVP
heute ist (dank poststreit einen guten monat nach erledigungsfrist  :wink: ) ein brief von seinem TH gekommen. in diesem steht folgendes woraus wir nicht so 100 pro schlau werden

"Verfahren zur erteilung der restschuldbefreiung...

in vorbezeichneter angelegenheit darf ich sie heute bitten, mir auskünfte über ihre persönlichen und wirtschaftlichen verhältnisse auskunft zu erteilen und diese insbesondere über ihren lebenunterhalt durch vorlage von belegen, verträgen, entgeldabrechnungen u.ä. schriftlich nachzuweisen"

was genau sind da für belege gemeint? seine verdienstnachweise? die hat er lückenlos sein anfang des verfahrens immer bekommen. auch eine haushaltsaufstellung hat er von uns über unsere ein und ausgaben.
die restschuldbefreiung sollte wenn alles gut geht april 2017 sein.
ist das in jedem verfahren so das solche unterlagen angefordert werden?

ich hoffe ihr könnt weiterhelfen
lg
Gespeichert
 

Momo72

Re: darlegung wirtschaftlicher verhältnisse
« Antwort #1 am: 10. Juli 2015, 13:32:53 »

hat sich erledigt
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz