"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Dauer eines IN_ALT Verfahrens vor 2001  (Gelesen 1617 mal)

Besucher 123

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Dauer eines IN_ALT Verfahrens vor 2001
« am: 09. September 2010, 19:01:05 »

Ein herzliches Hallo in die Runde.

Ihr habt mir schon einige Fragen stets schnell und sehr ausführlich beantwortet. Dafür vielen DANK.

Nun hab ich, meiner Meinung nach, noch eine harte Nuss.

Ich habe meinen Betrieb im Jahr 2000 geschlossen und im gleichen Jahr Insolvenz beantragt. Das Insolvenzverfahren wurde im August 2000 eröffnet. Leider zog sich das Verfahren 6 Jahre lang hin, sodass ich erst seit Dezember 2006 in der 7 jährigen WVP bin. Somit beträgt die Gesamtdauer meines Verfahrens 13 Jahre.

Frage:
Ist das zulässig?
Kann ich das irgendwie verkürzen?

Vielen Dank!


« Letzte Änderung: 09. September 2010, 19:03:54 von Besucher 123 »
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Dauer eines IN_ALT Verfahrens vor 2001
« Antwort #1 am: 09. September 2010, 19:37:50 »

ja zulässig (altes Recht)
nein, nicht mehr änderbar.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz