"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Dauer Verfahrensende bis RSB  (Gelesen 2115 mal)

DreamTheater

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Dauer Verfahrensende bis RSB
« am: 19. April 2015, 16:34:48 »

Guten Tag zusammen!
Seit dem 26.03.sind meine 6 Jahre rum. Danke an die Menschen in diesem Forum, die mir so manche Hilfe gegeben haben!
Meine Frage: ich habe Post von meinem IV bekommen und jetzt mein erstes volles Gehalt ohne Pfändung. Ich habe aber immer noch keine RSB vom Amtsgericht erhalten. Dauert das immer so lange?
Gespeichert
 

waldi

Re: Dauer Verfahrensende bis RSB
« Antwort #1 am: 19. April 2015, 19:45:44 »

Ja.
Es muss die Rechtskraft des Bescheides abgewartet werden.
Gespeichert
 

GuentherN

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Dauer Verfahrensende bis RSB
« Antwort #2 am: 19. April 2015, 21:35:36 »

Hallo DreamTheater,

schau doch mal ob bei insolvenzbekanntmachungen.de nach ob es dort etwas aktuelles über dein Verfahren zu lesen gibt. Bei mir war es bisher so die Eintäge dort immer ca. 1 Woche aktueller waren als die darauf folgenden Schriftstücke.
Gespeichert
 

DreamTheater

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Dauer Verfahrensende bis RSB
« Antwort #3 am: 19. April 2015, 22:44:18 »

Gute Idee! Vielen Dank für die Antworten!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz