"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: DSL-Anschluss  (Gelesen 6197 mal)

Timo30

  • Gast
DSL-Anschluss
« am: 12. Juli 2012, 10:21:47 »

Hallo,

kennt jemand Telefonanbieter die mir trotz meiner negativen Schufa einen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen würden. Ich befinde mich in der Wohlverhaltensperiode. :dntknw:
Gespeichert
 

tobinatale

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: DSL-Anschluss
« Antwort #1 am: 12. Juli 2012, 10:35:26 »

die Telekom stellt Dir keinen zur Verfügung?
Ich bin seit 5 Jahren in der WVP und hatte keine Probleme mit der Telekom habe sogar Entertain bekommen. Ich denke wenn Du deine Rechnungen immer bezahlst und keine Rücklasten hast dann dürfte es kein Problem sein.
Zu guter letzt wollten sie mir sogar einen Handyvertrag geben, den ich aber dankend abgelehnt habe. Prepaid reicht vollkommen aus  :thumbup:
Gespeichert
 

Timo30

  • Gast
Re: DSL-Anschluss
« Antwort #2 am: 12. Juli 2012, 10:36:25 »

Telekom wollte mir keinen geben...
Gespeichert
 

tobinatale

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: DSL-Anschluss
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012, 10:38:40 »

mit welcher Begründung? Hast Du Telefonschulden?
Gespeichert
 

Timo30

  • Gast
Re: DSL-Anschluss
« Antwort #4 am: 12. Juli 2012, 10:41:01 »

nach einer Bonitätsprüfungs wurde mir der Anschluss versagt
Gespeichert
 

tobinatale

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: DSL-Anschluss
« Antwort #5 am: 12. Juli 2012, 10:44:51 »

ich bin zwar kein Profi was das angeht, aber ich dachte eigentlich schon, dass jedem ein Telefonanschluss zusteht genauso wie bei den Stromanbietern. Vielleicht solltest Du einen Anschluss bei Telekom machen und dann immer pünktlich bezahlen und vielleicht nochmal probieren, wenn sie sehen dass der Geldeingang immer bezahlt wird dürfte es kein Problem sein.
Gespeichert
 

sashsash

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: DSL-Anschluss
« Antwort #6 am: 12. Juli 2012, 10:47:50 »

2 Möglichkeiten:

Im T-Shop offen reden und eine Kaution anbieten
oder

auf www.family-technik.de dort einen Schufafreien Anschluß ergattern.

In Sache Family-technik habe ich aber keine erfahrung, sodass ich nicht sagen kann mit welchen Kosten man rechnen muß.
Gespeichert
 

Claus123

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: DSL-Anschluss
« Antwort #7 am: 12. Juli 2012, 12:41:30 »

Claus123 seit 1 Woche mit erteilter RSB

Es gibt kaum eine Möglichkeit einen Anschluss zu bekommen-durch die Bonitätsprüfung fällst Du überall durch.
Es mag zwar ein Recht auf Telefonanschluss u.ä. geben,aber wenn die Bonität schlecht ist hast Du das Recht eben nicht!
Ich habe folgendes gemacht: Den Anschluss einfach auf eine andere Person , wohnhaft unter meiner Adresse,angemeldet. Ging problemlos. War zufällig meine Frau.
Wenn Du keine Frau hast,musst Du es eben mit Bruder,Schwester,Eltern o.ä. versuchen.....

Weiterer Beitrag entfernt, da dies Strafrechtlich nicht erlaubt ist! (SashSash)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 12:43:22 von sashsash »
Gespeichert
 

Claus123

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: DSL-Anschluss
« Antwort #8 am: 12. Juli 2012, 12:47:02 »

Claus123

Nun seid doch mal bitte nicht so streng,ich will doch nur helfen.
Gespeichert
 

sashsash

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: DSL-Anschluss
« Antwort #9 am: 12. Juli 2012, 12:51:09 »

Helfen ist Erlaubt, und da wird dir keiner Widersprechen.
Aber dein letzter (vielleicht auch gut gemeinter Tipp) ist nicht Legal, und unter dem Strafgesetzbuch § 263 FF als Betrug einzustufen.
Mit solchen Tipps ist hier keinen geholfen!
Gespeichert
 

Claus123

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: DSL-Anschluss
« Antwort #10 am: 12. Juli 2012, 13:21:04 »

o.k.....dann gibt's eben keinen Anschluss.
Ich hatte mal bei Telecolumbus einen Telefonanschluss. Dann schlug mir Telecolumbus vor,doch gleich einen Kombivertrag abzuschliessen,Telefon und Internet. Ich(war damals in der WVP) willigte ein.Der Ordnung halber musste ich zuerst meinen Telefonanschluss bei Telecolumbus kündigen und zeitgleich sollte ich den Kombivertrag abschliessen. Das Resultat-den Kombivertrag bekam ich nicht,nach der Bonitätsprüfung,den Telefonvertrag hatte ich ja gekündigt,als ich daraufhin einen neuen Telefonvertrag bei denen abschliessen wollte, bekam ich keinen-Bonitätsprüfung! So stand ich ganz plötzlich und ungewollt ohne Telefon da!!
Gespeichert
 

Die_Anderen_waren_es

  • Gast
Re: DSL-Anschluss
« Antwort #11 am: 12. Juli 2012, 18:06:46 »

Hier eine legale Möglichkeit:

Die Bonitätsabfrage erfolgt in der Regel immer über die Bankverbindung....Schließe einen Vertrag ab und gib die Bankverbindung eines Freundes/ Familienmitgliedes an ( Dieser muss natürlich die Einzugsermächtigung unterschreiben...sonst wäre es illegal!). Nach dem du die Auftragsbestätigung erhalten hast, kannst du bei den meisten Anbietern online die Bankverbindung ändern. Bei uns war ein "Aussendienstmitarbeiter" der Telekom zuhause...wir haben ihm das mit der Inso gesagt und er hat uns den Tip gegeben!

Nachbar kam rüber, hat die Einzugsermächtigung unterschrieben, ich den Vertrag und nach 5 Tagen die schriftliche Auftragsbestätigung im Briefkasten..online meine Vankverbindung hinterlegt und die Abbuchungen gehen jetzt von meinem Konto und ich bin auch der Vertragspartner.

 :juchu:  :thumbup:
Gespeichert
 

tomwr

Re: DSL-Anschluss
« Antwort #12 am: 05. August 2012, 17:36:13 »

Also ich habe ohne Probleme einen DSL Anschluss mit Telefon bei Kabel Deutschland bestellt und bin sogar noch in der Insolvenz. War überhaupt kein Problem und nach 3 Tagen installiert und funktioniert super und ist sauschnell. Die vielen Störungen bei Alice waren der Grund für einen Wechsel. Und billiger ist der neue Anschluss auch noch.  :wink:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz