"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Ein paar Worte zu Unterschied Urlaubsgeld und Urlaubsentgeld!  (Gelesen 1505 mal)

Roja54

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115

Hallöchen,

wenn ich sehe wieviel Urlaubsgeld teilweise bezahlt wird, frage ich mich manchmal, ob das wirklich Urlaubsgeld ist  :gruebel:. 

Und schon ganz und gar, wenn es zusammen mit Weihnachtsgeld auf der Abrechnung steht.

Ich bemerke das aus bestimmten Grund, denn oft wird nicht genommener Urlaub "ausgezahlt" und man kann sich wegen der ähnlichen Bezeichnung sehr vertun.

Das war bei mir der Fall, ich bekam vor einigen Jahren den kompletten Urlaub ausgezahlt, der dann natürlich zum Bruttogehalt hinzugerechnet wurde und auch voll in die Pfändung ging.

Dementsprechend hoch war der pfändbare Anteil  :cry:.

Das gemeine daran war, dass ich aus betrieblichen Gründen keinen Urlaub nehmen durfte! :?

Also sollte sich Jemand freuen, dass er den Urlaub ausbezahlt bekommt, dann freut er sich umsonst, denn davon ist nichts als pfändungsfrei gestellt, im Gegensatz zum Urlaubsgeld.

liebe Grüße

Roja
« Letzte Änderung: 29. November 2012, 20:23:52 von Roja54 »
Gespeichert
<em>Der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt</em>.
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz