"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: EInkommensteuererstattung vom FA-wohlverhaltensphase-erstattungsbescheid  (Gelesen 2606 mal)

bjb2311

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,

ich un mein Mann sind seit Dezember 2008 in der Wohlverhaltensphase und das Verbraucherinsolvenzverfahren ist nun abgeshlossen. Ich habe soeben beim Finanzamt angerufen um nachzufragen an wen denn nun der Steuerbesheid geht, weil nach meiner Information die Rükerstattung in der Wohlverhaltensphase an uns gehen müsste. Dort teilte man mir mit, dass der Steuerbescheid bereits an den Treuhänder rausgegangen ist. Ist meine Information falsch, dass uns die Steuererstattung in der Wohlverhaltensphase zusteht??


VIelen Dank für ANtworten


MFG Bjb2311
Gespeichert
 

dobberstein

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452

Wenn das Verfahren im Dezember 2008 aufgehoben worden ist, fällt die evtl. Steuererstattung 2008 noch zur Masse.
Gespeichert
pd
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz