"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Ende der 6 Jahre: weitere Zahlungen?  (Gelesen 2920 mal)

Mekki

Ende der 6 Jahre: weitere Zahlungen?
« am: 29. Dezember 2013, 23:55:40 »

Hallo,
am 10.01.2014 sind meine 6 Jahre rum. WVP seit 4 Jahren. Ich berechne selbst und überweise auf das Anderkonto. Ich hätte jetzt 10/30 für Januar überwiesen. Sollte ich weiterhin den vollen Monatsbetrag  abtreten?
Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Ende der 6 Jahre: weitere Zahlungen?
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2013, 16:29:54 »

Wenn Sie im Januar noch für 10 Tage zahlen dürfte es meiner Meinung nach ausreichend sein. Ab dem 11.1. gilt die Abtretung nicht mehr.
Gespeichert
 

LakeofTears

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Ende der 6 Jahre: weitere Zahlungen?
« Antwort #2 am: 15. Januar 2014, 20:44:19 »

Guten Abend,
ich hab zwar keine Ahnung ob mein Fall hier rein passt, poste ihn aber trotzdem...Ein PKW wird im auftrag der Polizei zwecks siherstellung wegen gefahr des Diebstahls von einem Abschlepper abgeschleppt. Verfahren läuft seit etwa nem Jahr, der PKW war abgemeldet, ich dummerweise der letzte Halter. TH bekommt die Sache mit, aufgrund der gegebenheiten gibt er nach zwei Jahren das Fahrzeug aus der Masse frei. Der Abschlepper stellt nun seine rechnung... Abschleppgebühr, Stellplatzmiete. Nun sind seit dem drei Jahre rum, Fahrzeug bei ihm: 5 Jahre 4Monate paar tage...Der Brief liegt noch heute bei irgendeiner Bank, bei welcher KFZ finanziert wurde. Nachdem der TH auftrag erteilte das KFZ zu verschrotten steht das Teil immernoch bei ihm auf dem Hof, kann mir das auch nach dieser Zeit in rechnung gestellt werden? :gruebel: Das ganze beschäftigt mich schon eine ganze weile, doch wirklich weiterhelfen konnte mir bislang niemand...aber: ihr könnt das ich weis das  :thumbup:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz