"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Ende der Wohlverhaltensperiode  (Gelesen 3623 mal)

Hannahlein

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Ende der Wohlverhaltensperiode
« am: 02. November 2007, 15:06:07 »

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Nächstes Jahr endet mein iNSOLVENZVERFAHREN ich befinde mich in der Wohlverhaltensperiode.  :juchu:
Nun habe ich mich auf einigen Seiten kundig gemacht und festgestellt, das nach ende der Wohlverhaltensperiode der Eintrag nicht bei der Schufa gelöscht wird sondern noch 3 Jahre gespeichert wird.  Na das hatte mir vorher auch noch keiner gesagt.
Nun tragen wir uns mit dem Gedanken Deutschland zu verlassen und in ein anderes Land zu ziehen ( auswandern ).  Wird in einem anderen Land auch die schufa eingeschaltet???? zwecks Kontoeröffnung etc.

Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Ende der Wohlverhaltensperiode
« Antwort #1 am: 02. November 2007, 19:38:43 »

kommt aufs Land an,
aber i.d.R. noch nicht.


Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

Hannahlein

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Ende der Wohlverhaltensperiode
« Antwort #2 am: 03. November 2007, 09:00:38 »

Wir möchten nach Schweden gehen.
Ab Januar könnte mein Mann dort anfangen mit arbeiten.  Ich würde später mit den Kinder nachkommen .
Gruß simone
Gespeichert
 

Van_Andy

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Ende der Wohlverhaltensperiode
« Antwort #3 am: 16. November 2007, 20:31:29 »

Zitat von: Hannahlein link=topic=1658. msg7520#msg7520 date=1194012367
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. 
Nächstes Jahr endet mein iNSOLVENZVERFAHREN ich befinde mich in der Wohlverhaltensperiode.   :juchu:
Nun habe ich mich auf einigen Seiten kundig gemacht und festgestellt, das nach ende der Wohlverhaltensperiode der Eintrag nicht bei der Schufa gelöscht wird sondern noch 3 Jahre gespeichert wird.   Na das hatte mir vorher auch noch keiner gesagt. 
Nun tragen wir uns mit dem Gedanken Deutschland zu verlassen und in ein anderes Land zu ziehen ( auswandern ).   Wird in einem anderen Land auch die schufa eingeschaltet???? zwecks Kontoeröffnung etc. 



Hallo,

ich bin nach Holland ausgewandert.  Hier hatte ich Anfangs Probleme, ein Konto zu bekommen.  Die Holländischen Banken haben Zugang zur deutschen Schufa und mich direkt darauf angesprochen.  Erst nach langer Zeit konnte ich hier einer Bank klar machen, das ich in Holland ein geregeltes Einkommen habe, hier lebe und dringend ein Konto benötige.

Allerdings weiss ich nicht, wie es in Schweden ist. . . .   :rougi:
Gespeichert
 

newman

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Ende der Wohlverhaltensperiode
« Antwort #4 am: 17. November 2007, 15:23:49 »

hallo,

wie das in schweden läuft mit dem konto kann ich nicht sagen, hier in der schweiz wo wir schon seit längerer zeit wohnen und
arbeiten, interessiert die bank die schufa überhaupt nicht, bekommst sofort ein konto und kreditkarte und dispo und . . .
war ich richtig froh drum

grüsse newman
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz