"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Firma wechsel Namen  (Gelesen 2764 mal)

daMichi

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Firma wechsel Namen
« am: 10. Juli 2012, 12:01:13 »

Hallo an alle,
mal nur ne kurze Frage:
Meine Firma hat zum 01.07.2012 einen neuen Namen. Verträge und Vereinbarung bleiben
weiterhin bestehen. Also ist es kein Arbeitsplatzwechsel.
Als Vorsichtsmaßnahme den TH und dem Gericht melden??

Gruß
daMichi
Gespeichert
 

sashsash

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Firma wechsel Namen
« Antwort #1 am: 10. Juli 2012, 15:11:29 »

Ein Arbeitgeberwechsel sollte immer mitgeteilt werden.
Und zur Vorsicht würde ich dies auch tun.
Die Firma läuft unter einem anderem Name, und neue Verträge wurden auch ausgehandelt, somit besteht indirekt ein Arbeitgeberwechsel
Gespeichert
 

armekirchenmaus

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Re: Firma wechsel Namen
« Antwort #2 am: 11. Juli 2012, 17:41:48 »

Wenn ich das richtig gelesen habe, wechselt der Arbeitgeber NICHT und auch die Verträge wurden NICHT neu ausgehandelt.

Aber ich würde es auf jeden Fall dem Insolvenzverwalter mitteilen. Ist ja kein großer Aufwand und man ist auf der sicheren Seite
Gespeichert
 

sashsash

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Firma wechsel Namen
« Antwort #3 am: 11. Juli 2012, 17:45:04 »

.... NICHT und auch die Verträge wurden NICHT neu ausgehandelt....

Ohja, stimmt. Ich war irgendwie der Meinung, die Verträge seien neu ausgehandelt wurden...
... man sollte richtig lesen  :whistle:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz