"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Glaübiger Forderung nach der WVP  (Gelesen 1999 mal)

sheba

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Glaübiger Forderung nach der WVP
« am: 10. März 2011, 02:03:21 »

Hallo,

ich habe eine Frage zu Forderung von Glaübiger der auf der Liste der Schuldenbereinigungsplan stehen. Kann Glaübiger der bei der Eröffnung eine Schuldenbereinigungsplan zugestimmt haben immer noch Forderungen verlangen wenn das WVP nach 6 Jahren erfolgreich am Ende? Die haben mein Konto gefändet trotz alles. Ist das erlaubt und wenn nicht, wie soll ich reagieren? Bin dankbar für jede Hilfe.
 :heulen:
sheba
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Glaübiger Forderung nach der WVP
« Antwort #1 am: 10. März 2011, 02:55:50 »

ich habe eine Frage zu Forderung von Glaübiger der auf der Liste der Schuldenbereinigungsplan stehen.

- kam ein außergerichtlicher Schuldenbereinigungsplan zu stande? gerichtlich festgestellt? Oder wurde ein Insolvenz-/Restschuldbefreiungsverfahren 6 Jahre lang durchgeführt und die Restschuldbefreiung erteilt?
 

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 

sheba

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Glaübiger Forderung nach der WVP
« Antwort #2 am: 10. März 2011, 09:01:56 »

ja, da kam ein gerichtlicher Schuldenbereinigungsplan zu stande. ich habe jetzt 6 jahren der pfändbaren teil meines gehalt an treuhänder bezahlt. Habe gericht beschluss und alles.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz