"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Grundstück mit abgebranntem Haus  (Gelesen 1995 mal)

tawi

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Grundstück mit abgebranntem Haus
« am: 10. Januar 2009, 11:53:00 »

Guten Tag,

ich befinde mich in der WP, die im Juni 2010 abgelaufen ist.

Bei Beantragung der VI wurde auch ein Grundstück mit abgebranntem Haus miteinbezogen. Der TH wollte versuchen, dieses Grundstück zu veräussern. Es gelang ihm nicht und so wurde mir dieses Grundstück zurückgegeben.

Jetzt muss ich regelmäßig seit 2 Jahren Grundsteuern und Abwassergebühren bezahlen und das tut mir finanziell bitter weh.

Sicherlich könnte ich versuchen, dieses zu verkaufen oder zu verschenken, aber wer will schon ein Grundstück, wo sich mehrere Gläubiger eingetragen haben.

Weiß jemand einen Rat????

Gruß

tawi

Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Grundstück mit abgebranntem Haus
« Antwort #1 am: 10. Januar 2009, 13:33:59 »

(http://www.cosgan.de/images/more/schilder/005.gif)

Aber zur Brandruine bräuchte man schon mehr Auskünfte als nur abgebranntes Haus.

Das hätte aus meiner Sicht unbedingt vorher geklärt werden müssen.

Was sagt die bank zur Zwangsverwertung des Grundstücks?
« Letzte Änderung: 10. Januar 2009, 13:43:53 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

tawi

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Re: Grundstück mit abgebranntem Haus
« Antwort #2 am: 11. Januar 2009, 08:42:01 »

Hallo paps,

vielen Dank für das Re. Um zu erklären, wie ich zu diesem Grundstück mit Ruine gekommen bin, müsste ich einiges aus meiner Privatsphäre schreiben und ich denke, dass dieses nicht in das Forum passt.

Nur soviel,  ich habe vieles in 'geistiger Umnachtung' - sprich: Medikamentenabhängigkeit - für meinen Ex unterschrieben, der mich ausgenutzt bzw. für seine Machenschaften benutzt hat.

Nochmals herzlichen Dank.

Gruß

tawi
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz