"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Hilfe! Insolvenzverwalter hat mich gepfändet in der Wohlverhaltens was nun??  (Gelesen 2300 mal)

verena29

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94

Hallo

wir haben heute Post vom Arbeitsamt bekommen zur Kentnissnahme das der Insolvenzverwalter Rechtsanwältin aus Linz versucht hat das Alg 1 geld zu pfänden. Und das Arbeitsamt schrieb nur kurz nichts pfändbahres da

Alles auf Samstag keiner mehr erreichbahr ich werd noch wahsinnin :Oh_no:

Mein Mann ist seit 2009 in Insolvenz ca 12.000Euro
immer am arbeiten 3 kinder 2 davon pflegestufe 1,

Ist dann märz 2010 in die Wohnverhaltens periode gekommen und hat auch immer seine Lohnabrechnung gefaxt

Wurden sogar letzen monat angeschrieben bitte um akutelle Nachweise alles geschickt im 11/13 arbeitlos sucht dringend wieder neue Arbeit.

Was soll das den jetzt? und kann deswegen die wohlverhaltensperiode / insolvenz in Gefahr sein? mach mir große sorgen

Wir haben keine post von ihr bekommen nichts?! Klar ruf ich am montah um 8uhr an aber? :gruebel:

freue mich wenn mir jemand was dazusagen kann

Oder haben wir vielleicht was falsch gemacht was dazu führen kann?
« Letzte Änderung: 18. Januar 2014, 14:19:38 von verena29 »
Gespeichert
 

HausH


 :hi:

ich gehe von Linz in de(Rhein)aus, wegen deutschem Recht.

ist das eure Treuhänderin die den Fall eigentlich kennen sollte? Wenn ihr immer die Abrechnungen geschickt habt, das eure Treuhänderin ist, sich eigentlich nur eines geändert hat, dein Mann ist arbeitssuchend...dann wird sie das automatisch gemacht haben, nach dem Motto, ich guck mal nach was ich holen kann. Vermutlich war bisher auch was zu pfänden, wenn nicht dann würde ich sagen das sie keine Ahnung hat...in der Regel hat man weniger ALG 1, als das Einkommen was man vorher hatte...ist aber nur eine Vermutung.

ich würd sagen, macht euch keine sorgen, rufe da am Montag an und frage was das soll.

gruß von HausH
Gespeichert
Restschuldbefreiung erhalten am 6.12.2017
 

verena29

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94

Hallo Haus

Danke ja genau Linz am Rhein  :biggrin:

 und ja sie ist seit 4jahren die Treuhänderin und nein ausser Arbeitlos seit 15.11.13 gekündigt nach 3 jahren nix geändert

Sie wollte im Dezember akuellte Daten / Abrechnungen die habe ich ihr gesendet mit dem Arbeitlosenbescheid


Nachdem ich mich beruhigt habe :coffee: , habe ich es auch nochmal durchgelesen und denke auch das es eine Anfrage von ihr wahr ans Arbeitsamt

und ja 500Euro weniger die werden durch Wohngeld mit 200Euro aufgefangen aber ich denke das ist ja nicht pfändbahr

Sowie sie die neuen Arbeitgeber auch anschreibt wegen Insolvenz.

Nachdem man als 1 natürlich Pfändung liest ist man sehr aufgeregt.. Ich zumindest :neutral:

Ich habe ja noch vor 14 tagen mit ihr telefoniert dann hätte sie mir ja was sagen können

und angeschrieben das wir was falsch gemacht haben wurden wir auch nicht


Danke !!
Gespeichert
 

elga

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143

ist aber eigentlich logisch. ich denke mal, die th wird bei der arge nachgeprüft haben, wie hoch die bezüge sind und die haben ihr dann mitgeteilt,dass die bezüge unter der pfändungsgrenze lieen. die th`s fragen ja auch bei den arbeitgebern nach. ich würde mir da mal keinen kopf machen. wo nichts zu holen ist....
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz