"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Hoist AG übernimmt Darlehensforderung der Deutschen Bank AG  (Gelesen 9906 mal)

Dieter-neue-sb

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18

HILFE!
Ich bin nun im Februar 2003 in Insolvenz "gegangen worden". Schlußtermin war auch schon und ich befinde mich jetzt in der Wohlverhaltensperiode. Nun habe ich heute einen Brief von einer HOIST AG bekommen, die angibt die Darlehensforderung der Deutschen Bank AG übernommen zu haben. Diese Darlehensforderung ist auf der Liste gem. § 175 InsO aufgeführt. Bei der Schußverhandlung wurde auch von niemanden Einspruch eingelegt.
Was mache ich mit diesem Brief? Einfach ignorieren und nichts tun? Ich wollte die Firma anschreiben und auf das Amtsgericht und den Insolvenztreuhänder verweisen.
Was meinen Sie?
Gespeichert
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Hoist AG übernimmt Darlehensforderung der Deutschen Bank AG
« Antwort #1 am: 16. Juni 2007, 14:14:48 »

Hallo,

ignorieren und darüber lachen oder wenn Sie gaaanz nett sind, teilen die der Hoist mit, dass Sie zwischenzeitlich sogar das I-Verfahren schon beendet haben und die endlich aufwachen sollen.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

Dieter-neue-sb

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Hoist AG übernimmt Darlehensforderung der Deutschen Bank AG
« Antwort #2 am: 16. Juni 2007, 14:23:22 »

Ohhh – dann bin ich aber beruhigt! Jedes mal, wenn solcher Art Post kommt, bekomme ich fast einen Herzkasper. Da denkt man alles ist soweit in seiner Ordnung dann kommt solche Post.

Danke!! Für die schnelle Antwort!
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz