"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: In der WVP umziehen?  (Gelesen 2506 mal)

enno

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
In der WVP umziehen?
« am: 15. Juli 2008, 22:18:01 »

Hallo !

Gut das es Eure Seite gibt. Ich bin neu hier.
Ich habe mal eine bzw. zwei Fragen.
Ich habe eine Frau kennengelernt, die möchte mit mir eine wohngemeinschaft gründen. Das ich mich dann ummelden und mein neuen Wohnsitz beim Inso.anwalt angeben muß, ist mir bekannt. Nun zur Frage, wenn ich meiner Meldepflicht nachgekommen bin, kann die Frau mit in meinen Schulden belastet werden und welche Konsequenzen kann das für die Frau haben??
Meine Insolvenz läuft jetzt noch 2, 5 Jahre, wenn ich die Restschuldbefreiung nicht genehmigt bekomme, ich weiß welche Konsequenzen das für mich hat. Muß ich mich dann von der Wohngemeinschaft wieder lösen, welche Konsequenzen hat das für die Frau??

Ich danke Euch jetzt schon, wenn Ihr mir helfen könntet.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 22:23:24 von enno »
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: In der WVP umziehen?
« Antwort #1 am: 15. Juli 2008, 22:55:01 »

welche Konsequenzen hat das für die Frau??

- insolvenzrechtlich absolut keine.

Sie müssen den Wohnsitzwechsel den TH und dem Gericht mitteilen. Sollte dadurch auch ein Jobwechsel oder gar eine Jobaufgabe verbunden sein, bitte nochmals schreiben.


 
Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz