"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Insolvenz schon5 Jahre  (Gelesen 3199 mal)

Pupsi

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Insolvenz schon5 Jahre
« am: 10. Mai 2007, 10:36:16 »

Hallo wer kann mir sagen wie lange so ein verfahren dauert bin im 5 Jahr des wohlverhaltens und mein Insolvenzverwalter sagt mir alle 2 Jahre was neues das verfahren habe ich 2000 eingereicht und 2002 gerichtlich beglaubigt vor 2 Jahre sagte mir der  verwalter das ich in 5 Jahren insgesamt fertig bin (2007) und vor einem Jahr sagte er mir das ich 2008 fertig bin ( 6Jahre ) und heute sagt er mir das ich 2009 erst fertig sei (7 Jahre )
Hielfe wann den nun
Gespeichert
 

Feuerwald

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 13
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3181
Re: Insolvenz schon5 Jahre
« Antwort #1 am: 10. Mai 2007, 15:59:06 »

Ok, ich fasse mal zusammen:

Insolvenzantrag im Jahr 2000gestellt
noch nach altem Insolvenzrecht
mit einer Laufzeit der Abtretung im RSB-Verfahren von 7 Jahren
bzw. nach Art 107 EGInsO bei sog. Altfällen von 5 Jahren
beginnend mit Aufhebung des Insolvenzverfahren.

" und 2002 gerichtlich beglaubigt "

was meinen Sie mit beglaubigt ?

Wann wurde das Insolvenzverfahren aufgehoben und die RSB angekündigt ? Im Jahr 2002 ?Falls die RSB im Jahr 2002 angekündigt wurde, welche Laufzeit der Abtretung wurde bestimmt (und beantragt), 5 oder 7 Jahre?

Je nach dem können Sie ausrechnen, datum Aufhebung des Insolvenzverfahren + Laufzeit der Abtretung 5 oder 7 Jahre.

MfG
Feuerwald

Gespeichert
- <a href="https://www.sido.org">Schuldnerberatung für Selbständige - Bundesverband Selbständige – sido! e.V.</a>

- <a href="https://www.sido.org/informationen/insolvenz.pdf">Ratgeber Insolvenz für Selbständige – Regelinsolvenz- Unternehmensinsolvenz</a><br>
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz