"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Kontopfändung  (Gelesen 2523 mal)

Loenchen1972

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Kontopfändung
« am: 04. September 2007, 18:47:17 »

Hallo ihr lieben  :cheesy:

Ich bin soooooooooooooooo sauer. . . .  :angry: :angry:
Also ich erzähle mal von vorne.  Ich werde in die Insolvenz gehen.  So und nun habe ich bei der Deutschen Bank Kontopfändungen. Bis zum 12. 08.  war ich arbeitslos.  An dieses Geld kam ich ohne Probleme dran.  So nun bin ich seit dem 13. 08 in einer 3 jährigen Ausbildung.  Am Ende des Monats habe ich meinen ersten Lohn in Höhe von 286 € bekommen.  Ich war beim zuständigen Amtsgericht und habe mein Konto frei schalten lassen.  Dachte ich zumindest.  Die Bank hat mir obwohl sie heute das Fax vom Gericht bekommen hat kein Geld aus gezahlt.  Sie sagen da auf meinem Konto Pfändungen sind läuft mein Konto über Berlin .  Und so lange es nicht in ihrem PC steht das sie mir das Geld auszahlen dürfen bekomme ich keins.  Ich habe gedacht ich explodiere da am Schalter.  Es ist eine Bodenlose Frechheit was sie da mit einem machen.
Aber dürfen die mein Geld einfach so einbehalten obwohl es unter der Pfändungsgrenze liegt??????

Liebe Grüße Ilona
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Kontopfändung
« Antwort #1 am: 04. September 2007, 22:06:46 »

Es kann schon mal passieren, dass es 1-2 Tage dauert.

Grundsätzlich sollte aber auch von der Filiale aus sofort mit der übergeordneten Stelle klärbar sein, dass Geld ausgezahlt werden kann, wenn ein entsprechender Beschluss vorliegt.
Oder haben die kein Fax?

Grundsätzliches zum Thema hat Feuerwald heute morgen geschrieben.

Wenn es möglich ist, sollten Sie schnellstens ein anderes Konto eröffnen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz