"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Kredit in der Wohlverhaltensperiode  (Gelesen 2422 mal)

Anatoli1312

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Kredit in der Wohlverhaltensperiode
« am: 14. September 2011, 17:20:22 »

Hallo!!!
Ich bin seit knap vier Jahren in der Insolvenz, und möchte ein Auto anschaffen um zu Arbeit zu pendeln.Deshallb bin ich auf ein Kredit angewiesen da man schlecht in dieser Phase sparen kann.Meine Frage - darf überhaupt ein Kredit aufnehmen ( ob ich ihn kriege ist eine andere Geschichte ) ohne das meine Gläubiger die Versagung der Restschuldbefreiung verlangen und wie teuer darf das Auto sein das ich besitzen könnte?
Bedanke mich im vorraus!
Mit freundlichen Grüssen!

Anatoli
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Kredit in der Wohlverhaltensperiode
« Antwort #1 am: 14. September 2011, 19:34:14 »

Ja, darf man und der betrag spielt nicht wirklich eine Rolle! Aber ob sie einen bekommen halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

Eifeljuwel

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Kredit in der Wohlverhaltensperiode
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2011, 00:36:29 »

Hallo

bei einem seriösen Kreditunternehmen sind die Chancen gleich Null :nono:
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz