"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Lohnbestandteile Pfänden  (Gelesen 3559 mal)

concept

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Lohnbestandteile Pfänden
« am: 20. November 2007, 19:58:56 »

Liebes Forum,


Ich befinde mich zur Zeit in der Wohlverhaltensperiode und habe von einer Firma ein Job-Angebot bekommen. . . .

Würde diesen Job gerne annehmen.

Da dies ein Außendienst Job ist bekomme ich auch Spesen erstattet.

Die Büroeinrichtung Computer u. s. w.  würden mir gestellt werden.
Des Weiteren würde mir die Firma auch einen Dienstwagen stellen und auch ein teil der Miete erstatten, wegen Home-Office.


In wieweit muss ich das irgendwo angeben, b. z. w was würde mir abgezogen werden.

Gibts es noch irgendwelche Leistungen die die Firma mir bezahlen kann damit mein Einkommen geringer wird?



Grüße

Concept
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Lohnbestandteile Pfänden
« Antwort #1 am: 20. November 2007, 20:10:11 »

Sagen wir es mal so:
Spesen sind pfändungsfrei.
Dienstwagen würde ihren verfügbaren Betrag sogar noch verringern, aber nicht den pfändbaren Betrag.
Sachleistungen  erhöhen ihr Nettoeinkommen um eben diesen Vorteil der Sachleistung.

Alles andere sollten Sie in der ZPO finden.


Es wird sich in einem öffentlichen Forum kaum gut machen, wenn man offizielle Tips gibt, wie die Gläubiger  um ihre Zahlungen gebracht werden können.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz