"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: mahnbescheid  (Gelesen 1696 mal)

tinelo21

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
mahnbescheid
« am: 18. Juni 2011, 13:11:32 »

hallo ihr lieben habe hier noch ne frage und zwar hat mein freund vor ca 1 1/2 jahren bei verdie gekündigt.

Diese schickten uns dan einmal was vom anwalt da sie imerwieder versucht haben bei uns etwas abzu ziehen obwohl wir gekündigt haben. WIr haben den dan nochmal per email geschrieben das wir bereits gekündigt haben. es kahn nie etwas zurück und plötzlich nach ca einem halben jahr kahm der mahnbescheid dem wir natürlich bereits wiedersprichen haben zumal wir die email noch haben und das kündigungschreiben das wir denen gesendet haben. wie läuft das jezt weiter wir haben da etwas bammel wir sind seid 3 jahren in der inso und whp und zahlen immer alles braf so wie es sein soll und geben dem TH im das was aussteht vom lohn. Wir halten und an alles und dan sowas habe etwas angst jezt


Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: mahnbescheid
« Antwort #1 am: 18. Juni 2011, 16:25:57 »

Durch den Widerspruch gegen den Mahnbescheid ist die Gegenseite in Zugzwang und muss jetzt Klage erheben. Ob sie das tut, bleibt abzuwarten. Der in diesem Fall eingehenden Klageschrift kann man mit den entsprechenden Belegen entgegentreten und dem Gericht seine Sicht der Dinge darstellen. Ob die Forderungen dann zu Recht bestehen oder nicht entscheidet dann das Gericht.

Insofern ist aktuell kein Handeln erforderlich.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz