"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Muss ich neuen Vermieter über Insovenz bescheid geben?  (Gelesen 2483 mal)

laluna

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Ich bin gerade auf Wohnungssuche und wüsste gerne, ob ich einem Vermieter / Hausverwaltung sagen muss, dass ich im Insolvenzverfahren stecke, auch wenn er NICHT fragt?
Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Muss ich neuen Vermieter über Insovenz bescheid geben?
« Antwort #1 am: 02. Juni 2010, 09:50:45 »

 :hi:
Moin,
Müssen musst du gar nichts ,aber Vorsicht.
Meine Meinung:
solltest du angeben,auch wenn er nicht nachfragt.Vor Vertragsabschluss.
Entscheidung siehe:Landgericht Bonn Az: 6T 312/05

In der Vergangenheit hat sich gezeigt,das es besser ist,gegenüber dem neuen Vermieter, mit
offenen Karten zu spielen.
Viele Vermieter holen eh eine Boniabfrage über neue Mieter ein,um sich vor Mietnomaden zu schützen!!
Evtl. vom alten Vermieter schriftlich bestätigen lassen,das du deine Miete,wenn es denn so ist,
immer pünktlich gezahlt hast und vorlegen. :thumbup:

Gruss
mean.....

« Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 11:05:57 von meanmachine »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz