"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Nach Heirat, ab wann gilt die neue Pfändungsfreigrenze?  (Gelesen 2130 mal)

Michael_71

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo,
habe eine Frage bezüglich der Erhöhung der Pfandungsfreigrenze nach der Hochzeit in der WVP:

Ab welchen Monat erhöht sich der Freibegtrag bei der Lohnpfändung? Die Heirat war am 12. April. Gilt dann schon in der Lohnabrechnung für den April anteilig die Erhöhung? Oder erst im Folgemonat?

Vielen Dank für die Antworten,

Michael
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Nach Heirat, ab wann gilt die neue Pfändungsfreigrenze?
« Antwort #1 am: 03. Mai 2012, 21:00:55 »

Ab April
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz