"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: neue SCHUFA-Einträge trotz WVP  (Gelesen 2051 mal)

beasco

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
neue SCHUFA-Einträge trotz WVP
« am: 14. Februar 2015, 20:35:02 »

Hallo an alle,
leider habe ich auf meine Frage keine Antwort gefunden  :rougi:
nur eine Frage, die unbeantwortet blieb, aber genau mein Problem ist:

09.02.2015 RSB erteilt / WVP beendet... geschafft  :juchu:

Einer meiner Gläubiger der brav jedes Jahr seine Teilzahlung bekommt meldet jedes Jahr wieder seine aktuelle (leicht verringerte) Schuld an die SCHUFA   :heulen:. Somit steht jedes Jahr ein neuer / frischer "uneinbringlicher Posten" in meiner Übersicht. Somit habe ich einen Score von unter 5% unt komme da auch so schnell nicht raus. :sad:

Ist es erlaubt weiterhin jedes Jahr eine "neue Schuld" einzustellen obwohl das Inso-Verfahren geschlossen, RSB erteilt und WVP beendet ist?
Wie kann ich mich dagegen wehren?

DANKE für die Hilfe der letzten Jahre ! :handshake:

Bea
Gespeichert
 

GuentherN

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: neue SCHUFA-Einträge trotz WVP
« Antwort #1 am: 14. Februar 2015, 20:54:14 »

Hallo Bea,

das die Gläubiger der schufa jährlich melden wieviel Schulden Du noch hast ist durchausüblich. Bei mir ist es genauso. Jetzt wo dir die RSB erteilt wurde dürften aber keine Meldungen der deiner Gläubiger mehr bei der Schufa eingehen denn Du hast bei ihnen ja keine Schulden mehr.

Ich habe mich über diese jährlichen Einträge auch schon geärgert.

gruß
Gespeichert
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: neue SCHUFA-Einträge trotz WVP
« Antwort #2 am: 15. Februar 2015, 13:40:21 »

Wer braucht denn die Schufa ?

Du stehst mit Sicherheit auch noch woanders drin....Creditreform, Infoscore usw usw....

Bei mir war das noch nie ein Problem...sei es bei Handyverträgen oder Rechnungskäufen

Eine Kredit werde ich eh nie wieder aufnehmen deswegen können mir die ganzen Aasgeier gestohlen bleiben

Die können von mir aus die Schufa weiterhin vollmalen

Ich habs am 11.5. auch geschafft
« Letzte Änderung: 15. Februar 2015, 13:45:07 von tuscanyleas »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz