"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Neue Zahnarztkosten - hiiilfe!!!  (Gelesen 3646 mal)

ClaudiaT

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Neue Zahnarztkosten - hiiilfe!!!
« am: 29. November 2007, 17:21:13 »

So, nun ist es passiert.  Festsitzende Brücke nach 20 Jahren und einmal wiederbefestigen lassen endgültig im Eimer  :cry:.  Eine Wiederherstellung nur mit hohen Kosten (etwa 1000 €) möglich  :Oh_no:.  Für mich auf einmal gar nicht zu bezahlen.  Aber neue Ratenzahlungsverträge darf ich ja auch nicht eingehen  :nono:! Oder gibt es für diese Fälle eine Sonderegelung? Ich kann ja auch nicht mit einer ständig aus dem Gesicht fallenden Brücke herrumlaufen, oder gar ganz ohne Zähne?!?
Zusammensparen hatte ich mir auch schon überlegt: wenn ich jeden Monat 50,- spare, hab ich den Betrag in 20 Monaten zusammen.  Na gut, 20 Monate mit dem "Zustand" - und bis dahin ist wohlmöglich alles noch teurer.  Also hat das irgendwie doch keinen Sinn.  Was könnte man also tun?
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Neue Zahnarztkosten - hiiilfe!!!
« Antwort #1 am: 29. November 2007, 21:22:28 »

Es gehört zu einem der viel zitierten Irrtümer der Insolvenz, dass keine neuen Schulden gemacht werden dürfen.

In ihrem Fall würde ich offen mit dem Zahnarzt reden und vorab schon eine Ratenzahlung für den Eigenbeitrag vereinbaren.

Vielleicht kann ja auch jemand aus dem Verwandten-/Bekanntenkreis erstmal aushelfen, dem sie das dann zurückzahlen.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz