"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: private rentenvorsorge in WVP  (Gelesen 3090 mal)

Momo72

private rentenvorsorge in WVP
« am: 21. November 2014, 13:55:09 »

hallo
mein mann ist nun in der WVP. wenn ich richtig informiert bin darf er ja nun wieder kapital ansparen. könnte er jetzt  eine private rentenvorsorge abschließen?
Gespeichert
 

Insokalle

Re: private rentenvorsorge in WVP
« Antwort #1 am: 21. November 2014, 17:10:49 »

Ja. Das sollte aber nicht zu Lasten des pfändbaren Einkommens geschehen sondern aus dem unpfändbaren gezahlt werden.
Gespeichert
 

KarlPaul

Re: private rentenvorsorge in WVP
« Antwort #2 am: 23. November 2014, 22:29:23 »

"Ja. Das sollte aber nicht zu Lasten des pfändbaren Einkommens geschehen sondern aus dem unpfändbaren gezahlt werden."

Das ist ja kaum möglich ohne Ärger zu riskieren?
Gespeichert
 

Insokalle

Re: private rentenvorsorge in WVP
« Antwort #3 am: 24. November 2014, 10:50:57 »

nein, eigentlich ist das kein so großes Problem
Gespeichert
 

HausH

Re: private rentenvorsorge in WVP
« Antwort #4 am: 28. November 2014, 07:55:17 »

 :hi:

das ist gar kein Problem, einfach machen. War auch das erste was ich gemacht habe (als ich in die WVP kam), ich hab mich für einen Bausparvertrag entschieden mit Vermögensbildung vom Arbeitgeber.

gruß von HausH

Gespeichert
Restschuldbefreiung erhalten am 6.12.2017
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz