"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Rückzahlung d. Guthabens aus d. Bk+HK Abrechnung 2009 vom Vermieter?  (Gelesen 1852 mal)

Trulla

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

ich habe die BK+HK-Abrechnung für das Jahr 2009 im Jahr 2010 erhalten aus der ein Guthaben von 384,-Euro
hervorgeht.
Mein Vermieter zahlt mir den Betrag nicht aus wegen der Insolvenz und will alles dem TH auskehren.

Vom Amtsgericht habe ich den Beschluss v. 9.9.2009 mit folg.Wortlaut:

Das Insolvenzverfahren wird nach Abhaltung des Schlusstermins sowie rechtskräftiger
Ankündigung d.RSB gemaß § 200 I Inso in Verbindung mit § 304 I Satz 1 Inso aufgehoben.
Die Wohlverhaltensphase endet voaussichtlich am 27.9.2013.

Nun die Frage, muss der Vermieter mir nicht den anteil ca.anteilig Okt-Dez.2009 zurück-
zahlen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gespeichert
 

Insoman

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Rückzahlung d. Guthabens aus d. Bk+HK Abrechnung 2009 vom Vermieter?
« Antwort #1 am: 07. September 2011, 16:21:35 »

Ab der Rechtskraft des Aufhebungsbeschlusses steht die Erstattung Ihnen zu.
Gespeichert
www.insopoint.de

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz