"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Telefonanschluss  (Gelesen 3605 mal)

lemon

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Telefonanschluss
« am: 16. Mai 2008, 15:02:59 »

Hallo! Ich hab da mal eine Frage. Bekomme ich in der Wohlverhaltensperiode einen Telefonanschluß? Oder läuft das alles über Schufa? Möchte ausziehen und bräuchte dann einen Telefonanschluß wegen Internet. Habe keinen mehr, da ich beim Anbieter Schulden habe, die in der Insolvenz aufgenommen wurden. Gibts da eine Möglichkeit? Wenn nein, wann kann ich dann wieder einen Anschluß beantragen? Zur Zeit benütze ich den Anschluß von meinen Eltern, da wir gleich nebeneinander wohnen. Danke für Eure Hilfe in voraus!
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Telefonanschluss
« Antwort #1 am: 16. Mai 2008, 15:07:19 »

Hallo Lemon und  :Welcome:

sicherlich gibt es einige Anbieter, die einen nicht mehr aufnehmen aufgrund der Negativ-Einträge in der Schufa. Aber es gibt eben auch Ausnahmen.  Ich selbst habe z.B. einen Anschluß bei "fängt mit "A" und hört mit "lice" auf bekommen. Fand ich persönlich nicht schlecht, zumal dort die Kündigungsfrist nur 4 Wochen beträgt ...

Frag doch einmal mal online bei den einzelnen Anbietern nach ...

Ich bin da sehr zuversichtlich, dass Du auch zukünftig über Telefon und Internet verfügen kannst  :thumbup:

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

lemon

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Telefonanschluss
« Antwort #2 am: 16. Mai 2008, 15:10:47 »

 :wink: Danke. Also würde doch gehen, daß ich bei A... einen bekommen könnte. Muß gleich mal nachschauen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz