"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: unverzügliche Meldung nach §295 Arbeitgeberwechsel und Wohnungswechsel  (Gelesen 2148 mal)

2018fertig

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo, alle miteinander!

Ich werde demnächst in ein anderes Bundesland umziehen und bei einem neuen Arbeitgeber anfangen.
Neuer Vermieter und neuer Arbeitgeber wissen über PI Bescheid.
Verträge sind unterzeichnet.
Umzug 1.6., Arbeit 1.7., jeweils nahtloser Übergang.

Jetzt meine Fragen:
Muß ich meinem TH und dem Amtsgericht jetzt schon Mitteilung machen?
Oder ist die Unverzüglichkeit auch noch gegeben, wenn ich dies zum jeweiligen Ereigniszeitpunkt tue?
Muss ich noch irgendwas beachten bzw. nicht vergessen?

Danke für Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten!
Gespeichert
 

communicator


es würde ausreichen wenn du die Meldung zum Wohnungswechsel am 01.06. und die Meldung zum Arbeitgeberwechsel am 01.07. machst.
Was spricht dagegen beides jetzt schon zu Melden?
Gespeichert
 

2018fertig

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Danke,
Es spricht eig. nichts dagegen. Bin einfach nur viel unterwegs und würde es ungern unter Zeitdruck machen.
Wenn ich mir Zeit lassen kann, dann in Ruhe...
Gespeichert
 

KarlPaul


Es ist wichtig diese Meldungen korrekt zu erledigen um nichts zu riskieren.
Ich hatte immer parallel dem TH und dem Gericht gemeldet.
Man kann aber warten bis der Umzug oder Arbeitgeberwechsel o.ä.
tatsächlich vollzogen ist. 
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz