"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Zitieren von Beiträgen:
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht. Die Kombination "@ [Username]" kann beim Zitieren ebenfalls hilfreich sein.

Autor Thema: Vorzeitige RSB Befreiung/ Vergleich  (Gelesen 2024 mal)

horst69

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 541
Vorzeitige RSB Befreiung/ Vergleich
« am: 27. November 2011, 14:16:18 »

Hallo Ihr lieben, hab mal ne Frage !

Ich überlege, ob ich in naher Zukunft meinen Gläubigern einen Vergleich vorschlage, um vorzeitig die Erteilung der RSB zu bekommen. Bin derzeit in der WVP.

Ich bin mit dem im großen und ganzen schon vertraut, aber eine Frage kann ich nicht beantworten:

Darf ich einen Vergleich nur mit ALLEN Gläubigern durchführen, oder kann ich es auch splitten ?

Das heisst 1/2 der Gläubiger jetzt, die andere 1/2 in 1 Jahr, z.B......

Gespeichert
 

Der_Alte

  • Gast
Re: Vorzeitige RSB Befreiung/ Vergleich
« Antwort #1 am: 27. November 2011, 22:31:33 »

Sie dürfen keinen Gläubiger anders behandeln als den anderen. Also entweder alle vergleichen oder keinen.
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz