"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: wohlverhaltenszeit ist abgelaufen  (Gelesen 2954 mal)

engelchen000

  • Grünschnabel
  • **
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
wohlverhaltenszeit ist abgelaufen
« am: 14. August 2015, 17:33:29 »

guten abend zusammen,

habe soeben ein schreiben vom amtsgeriht bekommen, in dem steht dass die wohlverhaltenszeit abgelaufen ist und nunehr die gerichtliche entscheidung aussteht. nun müssen sich die gläubiger dazu äußern. treuhänder und gläubiger können auch jetzt noch die versagung beantragen.

meine frage hierzu ist: warum wartet man 6 jahre, um da raus zu kommen und dann diese beknackte aussage (sorry). nun ist immer noch ein bangen in den gliedern bis das endlich mal vorbei ist. wieso kann man das wieder kippen? dann brauch ich doch nicht die 6 jahre. ich versteh die welt nicht mehr. bitte um hilfe.  :gruebel:

vielen dank !
Gespeichert
 

tuscanyleas

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: wohlverhaltenszeit ist abgelaufen
« Antwort #1 am: 14. August 2015, 18:11:56 »

..wenn du dich an alles gehalten hast solltest du dich beruhigt in den Sessel lehnen.
Es passiert nichts mehr.

Aber ich verstehe das...man ist bis zuletzt skeptisch....
Gespeichert
 

Pippalu

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: wohlverhaltenszeit ist abgelaufen
« Antwort #2 am: 17. August 2015, 10:20:54 »

Hi ich kann Dich auch verstehen. Ich habe jetzt noch 18 Monate vor mir. Hoffe es geht schnell.
Ich habe es auch nie verstanden, das dann immer wieder neu die Gläubiger noch einmal gefragt werden müssen.
Aber wenn die ganze Zeit nichts war, dann sollte auch am Ende nichts mehr passieren.

Sei glücklich, das du fertig bist und warte noch die kleine Zeit ab.

Gespeichert
 

waldi

Re: wohlverhaltenszeit ist abgelaufen
« Antwort #3 am: 17. August 2015, 10:58:26 »

Es wird halt den Gläubigern Gelegenheit zur Äußerung gegeben, ob auch wirklich "die ganze Zeit nichts war".
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz