"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Für die "Leute wie wir"  (Gelesen 2312 mal)

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Für die "Leute wie wir"
« am: 04. November 2008, 23:06:16 »

Ich finde wir brauchen unbedingt einen Blödel-Austobthread

Damit wir nicht immer die Ursprungsthreads anderer zweckentfremden, dachte ich mir hier im Off-Topic könnten
wir doch eine hübsche kleine Spielwiese haben.

In erster Linie für Oldsusy, Misses und Tatum - natürlich auch alle anderen !!!!

Die Männer sind natürlich auch herzlich willkommen  :wink:

Hier könnten wir  :fuchsteufelswild:  und  :girl: aber auch mal  :lollol: und  :juchu:

Aber auch  :cry: und  :dntknw: ist erlaubt

Oder was uns sonst noch einfällt

lg
eine von DENEN




Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #1 am: 06. November 2008, 17:47:48 »

(http://www.cosgan.de/images/more/schilder/124.gif)

und
(http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/105.gif)

oder sowas

(http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif)

Habt ihrs bemerkt?
Mein DSl geht mal wieder,  wurde jetzt nach einem 24 h Dauerkontrolltest auf ein anderes T-Port umgeschaltet und siehe da...es funktioniert nur im Minutentakt (edit um 22.04,) nach 4 H Dauerrot auf des DSL-Anzeige ; Sch..ß.
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 22:05:45 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #2 am: 06. November 2008, 18:21:12 »

Hi paps  :cheesy: ,

hatte schon befürchtet, dass Du von diesem mittlerweile zu einem "verbalen Nippes-Forum" verkommenen Forum die Schn... voll hast  :wink:

Schön, dass Du wieder unter den Onlinern bist  :thumbup:

LG
José
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 15:03:02 »

Dank José hab ich diese wunderbare Ecke hier im Forum entdeckt.  Na sowas, hab ich bisher gar nicht bemerkt....

Ja small, du hast recht, ein Blödel-Austobthread.  :juchu:


LG Tatum
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #4 am: 13. November 2008, 20:19:25 »

und außerdem ist jetzt die 5. Jahreszeit.
(http://www.smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/105.gif)
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #5 am: 13. November 2008, 20:31:43 »

Hmm  :gruebel: ,

irgendwie geht das Thema hier oben im Norden an einem vorbei...

(http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/wegisses.gif)

Schade eigentlich  :wink:
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 20:49:42 von jafern »
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #6 am: 13. November 2008, 21:45:13 »

da simmer dabei datt iss priiiiiiiimaaaaaaaaa ... viva usw.

Tja Mr. Jafern, so im Alter läßt dann doch die Reaktionszeit etwas nach ... das schöne am Altern ist, du vergisst das dann auch wieder  :smoke:

Huhu an alle Blödel-Thread-Liebhaber/innen  :Welcome:

@Paps: Das mit der 5. Jahreszeit ist wohl wahr, man könnte meinen hier im Rheinland laufen alle nur noch mit der Narrenkappe rum  :whistle:
und das wo ich Karneval nun nicht wirklich so mag  :uneinsichtig:

@Smallie: Wir telefonieren nächste Woche, versprochen: Ich freu mich drauf. Übrigens: Urlaub ist gebucht, auf in die Sonne nach Kreta  :cool:.

Bis bald
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #7 am: 13. November 2008, 23:55:29 »

. Übrigens: Urlaub ist gebucht, auf in die Sonne nach Kreta  :cool:.

Bis bald
MissTraut
So einfach geht das nicht.
Wurde
a) der Urlaub beim Chef schriftlich beantragt und
b) wurde er auch schon genehmigt und
c) wurde eine Vertreterin bestimmt ?

Aus arbeitsrechtlicher Sicht ist es nämlich so, dass die Buchung erst erfolgen sollte, wenn Cheffe auch ja zum Urlaub sagt.

Als wichtiger Bestandteil des Forums sollte eine gewisse MissTraut sich dann doch wohl auch mal trauen, den Oberchef um Erlaubnis zu fragen, dem Forum fernbleiben zu dürfen.

Mir liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, dass o.g. Person den Minimalforderungen entsprochen hätte.
Ich hoffe , dass ich in wenigen Wochen, wenn sich die 5 zum Alter dazugesellt, nicht auch so vergesslich werde.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #8 am: 15. November 2008, 15:47:21 »

So einfach geht das nicht.

Also schwer war es nicht wirklich  :whistle:
[/font][/font]


Wurde
a) der Urlaub beim Chef schriftlich beantragt und
b) wurde er auch schon genehmigt und
c) wurde eine Vertreterin bestimmt ?

a) hab ich bestimmt beantragt  :whistle:
b) soll er mal wagen das nicht zu genehmigen  :fuchsteufelswild
c) da verlasse ich mich mal ganz auf Smallie und auf paps und Thofa und Feuerwald und Jafern und Tatum und Dobberstein und  lucca_m  :smoke:


Aus arbeitsrechtlicher Sicht ist es nämlich so, dass die Buchung erst erfolgen sollte, wenn Cheffe auch ja zum Urlaub sagt.

Hm, aus arbeitsrechtlicher Sicht: Da müßte ich doch glatt mal in meinen nicht "Arbeitsvertrag" schauen, nun haste mich aber für mindestens 3 sec. verunsichert  :Oh_no:

Als wichtiger Bestandteil des Forums sollte eine gewisse MissTraut sich dann doch wohl auch mal trauen, den Oberchef um Erlaubnis zu fragen, dem Forum fernbleiben zu dürfen.

Und was ist mit den Unterchefs ? Wer sind denn die ?

Mir liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, dass o.g. Person den Minimalforderungen entsprochen hätte.
Ich hoffe , dass ich in wenigen Wochen, wenn sich die 5 zum Alter dazugesellt, nicht auch so vergesslich werde.

Menno paps, das verwundert mich nun nicht, weißt ja noch nicht mal wo "Sinn" zu finden ist. O.g. Person (=MissTraut) ist davon überzeugt, alles richtig getan zu haben und ist sich absolut keiner Schuld bewußt  :cool:


Und in Richtung Jafern geflüstert : Schwing den Stift und unterschreib meinen Urlaubsantrag  :biggrin:

Euch allen ein schönes Wochenende
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

Tatum

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 3
  • Offline Offline
  • Beiträge: 280
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #9 am: 15. November 2008, 21:31:21 »

Cool, MissTraut, ich hab auch noch 8 Tage Urlaub im Dezember, aber ich befürchte, bis nach Kreta wirds nicht reichen.  :heulen:

Wünsche dir einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub: "Leute wie wir" haben uns das verdient. :wink:
Gespeichert
♥♥♥ •*´¯)(¯`*• Doch, ich glaube an Engel. Ich kann dir sogar 5 oder 6 zeigen. Flügel haben sie allerdings keine. •*´¯)(¯`*• ♥♥♥
 

jafern

  • ehemaliger Betreiber dieses Forums ;-)
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #10 am: 15. November 2008, 22:22:07 »

Und in Richtung Jafern geflüstert : Schwing den Stift und unterschreib meinen Urlaubsantrag  :biggrin:
Euch allen ein schönes Wochenende
MissTraut

Hhmm, Urlaub gibbet erst nach der Probezeit, also frühestens ab 23.08.2015...  :rtfm:

Aber in Deinem Fall sei mal eine Ausnahme gemacht  :wink:

Erhol' Dich gut und komm' gesund wieder heim  :cheesy:

José
Gespeichert
Nach über fünf Jahren als Betreiber von pwn.info habe ich das Projekt Ende 2008 in andere, vertrauensvolle Hände übergeben.
Seit Oktober 2008 bin ich als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig, in der ich über zehn Jahre als Angestellter mein Brot verdiente ;-)  Ich wünsche allen hier weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #11 am: 15. November 2008, 23:39:32 »

Hallo,

irgendwie geht das Thema hier oben im Norden an einem vorbei...
Schade eigentlich  :wink:

tja, Du hattest halt nicht die Gnade des richtigen Geburts- und Wohnorts.  :wink:

Aber mach Dir nix draus, hier in Düsseldorf wissen die auch nicht so ganz, wie Karneval richtig funktioniert. Da bin ich aus Köln anderes gewohnt. Ob ich das denen sagen sollte ?  :gruebel:

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #12 am: 15. November 2008, 23:50:18 »

Ich glaub ich sollte mal kurz klarstellen, dass ich nicht in Kürze nach Kreta fliege sondern erst Anfang Juni 2009.

Ich freu mich halt wie dolle : Nach 14 Jahren endlich mal wieder so richtig Urlaub und dann auch noch Griechenland ... menno noch einmal: ich fühl mich wohl  :Applaus:

ThoFa kannste ruhig sagen, dass die Kölner mehr Karneval feiern ... aber ob die wirklich wissen, wie es funktioniert ?

Jafern, ne was biste doch für ein guter Cheffe ... very bedankt   :handshake:

LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #13 am: 16. November 2008, 00:00:29 »

Hallo,

ThoFa kannste ruhig sagen, dass die Kölner mehr Karneval feiern ... aber ob die wirklich wissen, wie es funktioniert ?

Liebste MissTraut ich habe ja jetzt den direkten Vergleich und ja "wir wissen es besser". Die heissen Tage werde ich wohl etwas Rheinaufwärts verbringen.  :wink: :smoke:

MfG

ThoFa
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #14 am: 16. November 2008, 11:25:47 »

Hallo,

ThoFa kannste ruhig sagen, dass die Kölner mehr Karneval feiern ... aber ob die wirklich wissen, wie es funktioniert ?

Liebste MissTraut ----> diese Ansprache macht mich grundsätzlich misstrauisch  :neutral:

 ich habe ja jetzt den direkten Vergleich und ja "wir wissen es besser". Die heissen Tage werde ich wohl etwas Rheinaufwärts verbringen.  :wink: :smoke:

MfG

ThoFa

Na dann viel Spass rheinaufwärts und ich bin sicher, Du findest den Weg auch wieder zurück ansonsten gibbet ne extra Wegbeschreibung für Dich  :coffee:

LG
Einfach nur MissTraut

Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

malou

  • Gast
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #15 am: 22. Dezember 2008, 22:08:15 »

Bevors zu spät ist (5.Advent)... und allerliebste Grüße an Misstraut
Malou

Advent

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner, weißer Zipfel.
Und dort, vom Fenster her, durchbricht
den tunklen Tann ein warmes Licht.

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
Drum kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muß es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh'
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie - direkt von vorn -
den Gatten über Kimm' und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei, drei, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln
derweil die Sterne traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.

Nun muß die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmannssitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
was der Gemahl bisher vermied,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück
und packt darauf - es geht auf vier -
die Reste in Geschenkpapier.

Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so später Nacht
im Schnee noch seine Runden macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten.
"He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?"
Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau ist schon bereit:

"Die sechs Pakete, heilger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."
Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent!

Verfasser: LORIOT


« Letzte Änderung: 22. Dezember 2008, 23:30:51 von malou »
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2008, 18:33:51 »

Hallo Malou,

vielen Dank für die kleine nette Geschichte  :whistle:

Dir und natürlich auch allen anderen Forums-Mitgliedern-Mitleser-Mitschreiber wünsche ich auf diesem Wege ein ruhiges und  (be)sinnliches Weihnachtsfest  :present: und einen extrem guten Start ins Neue Jahr.

Liebe Grüße
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2008, 18:59:25 »

Na dann schließe ich mich den Weihnachtswünschen an alle mal an.
Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön auch an unsere Frauenrunde  :thumbup:.

----------------------------------------
Hoffentlich passiert mit meinen Geschenken nicht folgendes....

(http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/w015.gif)

« Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 13:03:44 von paps »
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

malou

  • Gast
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #18 am: 23. Dezember 2008, 20:28:56 »

@MissTraut, sinnlich wirds leider nicht, dann schon eher besinnlich.
Ich wünsche auch allen Schöne Feiertage und Danke für die Hilfe die ich bekommen habe.

Gruß Malou
Gespeichert
 

smallville

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
Re: Für die "Leute wie wir"
« Antwort #19 am: 23. Dezember 2008, 22:57:00 »

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest

(http://www.ponyhof-wulften.de/Rentiere/Rentiere_vor_der_Kutsche.gif)
Gespeichert
Restschuldbefreit seit 19.o7.2013
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz