"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Rücktritt Hauskauf nach Notarvertrag??  (Gelesen 14621 mal)

TanzMaeuserich

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Rücktritt Hauskauf nach Notarvertrag??
« am: 17. Mai 2009, 14:56:40 »

Hallo. Ich habe ein großes Problem und befürchte in fette Schulden zu geraten. Ich habe mit meiner "noch-Partnerin" vor ca. 4 Wochen ein Haus gekauft, d.h. wir haben den Notarvertrag unterschrieben. Danach haben wir uns durch ein paar unschöne Ereignisse "verkracht", sodaß nun ein gemeinsamer Einzug, ja eigentlich der Hauskauf nicht mehr in Frage kommt. Von der Notarseite aus, waren noch ein paar Dinge zu regeln, sodaß wir bis heute noch keine "Zahlungaufforderung" bekommen haben. Diese steht jedoch wohl kurz bevor. Wirtschaftlicher Übergang soll mitte Juni 2009 sein, obwohl der Darlehensvertrag noch nicht von uns unterschrieben wurden (hatte die Bank verpennt). Jetzt ist, wie oben schon geschildert, ein Hauskauf UNMÖGLICH.
Meine Frage: Habe ich eine Chance aus der Nummer rauszukommen? Wenn ja, wie überhaupt und was wäre schnellstmöglichst in die Wege zu leiten? Ich habe Angst aus dieser <nummer nicht mehr rauszukommen! Und meine persönliche Verfassung ist mittlerweile bedenklich! Bitte kann mir jemand von Euch einen Rat geben, was ich tun Kann?? Ich bin sehr verzweifelt!
Vielen Dank im voraus,
ein völlig fertiger, gebrochener TanzMäuserich.
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Rücktritt Hauskauf nach Notarvertrag??
« Antwort #1 am: 17. Mai 2009, 21:50:34 »

Ohne genaue Kenntnis der  Verträge, keine passende Antwort.
- Kaufvertrag widerrufen.
-Notar Bescheid geben, dass Änderunegn eintreten
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz