"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Benötige dringend Hilfe um aus Schuldenfalle zu kommen  (Gelesen 2415 mal)

Senja

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo liebe Community,

ich habe heute von meiner heute bemerkt ziemlich unfähigen Gesetzlichen Betreuerin Erfahren, dass sie ein paar Rechnungen von Internet Spielen verursacht nicht bezahlt hat.
Nun habe ich heute nach 2 Jahren erfahren, dass sich mittlerweile ein Betrag von ungefähr 1000€ angehäuft hat, was anscheinend durch sehr hohe Zinsen zustande gekommen ist.
Zur zeit habe ich nicht die Mittel diese 1000€ auch nur ansatzweise zu zahlen. Nun habe ich Angst, dass die Schulden immer höher werden , da ich sie nie bezahlen kann.
Nun bräuchte ich dringend ein paar Tipps ob das überhaupt mit rechten Dingen zugeht oder wenn ich diese Schulden wirklich bezahlen muss, wie ich das in meiner jetzigen Situation regeln kann.

Vielen Dank schon mal im voraus, Svenja
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Benötige dringend Hilfe um aus Schuldenfalle zu kommen
« Antwort #1 am: 29. Juni 2012, 17:10:52 »

Es gibt grundsätzlich 2 Richtungen, in die vorzugehen wäre.
Zum einen sollte durch das Vormundschaftsgericht geprüft werden, ob tatsächlich ein Verschulden des Betreuers vorliegt.
Wenn ja, müsste geprüft werden, in wie weit Haftungsansprüche entstanden sind.

Die zweite Richtung geht zum Gläubiger.
Hier muss dringend die tatsächliche finanzielle Situation dargestellt werden und ggf. in Abhängigkeit der Gründe für die Betreuung eine Vereinbarung zur Rückzahlung getroffen werden.
Dies sollte eine Schuldnerberatung tun.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Insokalle

Re: Benötige dringend Hilfe um aus Schuldenfalle zu kommen
« Antwort #2 am: 29. Juni 2012, 18:56:29 »

Ist eigentlich ein wirksamer Vertrag abgeschlossen worden?
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz