"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zur Suchfunktion:
Unser Forum bildet mit der Vielzahl der Beiträge seiner Teilnehmer eine umfangreiche Wissensdatenbank zum Thema "Schulden & Co.". Nutzen Sie daher die Suchfunktion (nur für registrierte Mitglieder), um festzustellen, ob Ihr Problem schon mal besprochen und gelöst wurde. Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Lösung zu gelangen. Die erweiterten Suchoptionen bieten die Möglichkeit, Suchbegriffe zu verknüpfen oder gezielt nur bestimmte Bereiche zu durchsuchen.

Autor Thema: Eidesstattliche Versicherung und kein eigenes konto  (Gelesen 6793 mal)

Adlergirly

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Eidesstattliche Versicherung und kein eigenes konto
« am: 29. April 2010, 17:13:09 »

Hallo,

ich muss die Eidesstattliche Versicherung abegeben, hab aber kein eigenes Konto. Bekomme Arbeitslosengeld 1.
Das Geld geht bei meinem Freund ein. Muss ich dies angeben? Möchte nicht das er Schwierigkeiten wegen mir bekommt.
Kann mir jemand helfen?

lg Corinna
Gespeichert
 

paps

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 14
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6471
Re: Eidesstattliche Versicherung und kein eigenes konto
« Antwort #1 am: 29. April 2010, 17:18:03 »

Sie können in der EV erklären, kein eigenes Konto zu haben.
Allerdings wird der GV dann fragen, wohin das ALg geht.

Leider wird er dann das Konto ihres Freundes aufnehmen.
Dann ist ihr ALg noch unsicherer als auf dem eigenen Konto, da der gesamte Herausgabeanspruch des Freundes an Sie gepfändet werden kann.
Eine Freistellung bekommt er dann von Gericht nicht.
Wenn die Bank es merkt, könnte das Konto ihres Freundes auch sofort gekündigt werden.
Gespeichert
MfG Paps (der jetzt in BW lebt)

Paps arbeitet hauptberuflich für die Debeka-Versicherungen Bausparkasse
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif)
 

Adlergirly

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Eidesstattliche Versicherung und kein eigenes konto
« Antwort #2 am: 29. April 2010, 17:24:52 »

Ich muss am 5.5. hin bis dahin hab ich aber kein eigenes Konto. Was soll ich dann machen
Gespeichert
 

BigWolf

  • Gast
Re: Eidesstattliche Versicherung und kein eigenes konto
« Antwort #3 am: 29. April 2010, 20:09:34 »

ich muss die Eidesstattliche Versicherung abegeben, hab aber kein eigenes Konto. Bekomme Arbeitslosengeld 1.
per scheck zahlen lassen- geht als post barscheck. einlösung kostet jedesmal n paar mäuse is aber problemlos- die post zahlt sofort aus. scheck kommt monatlich pünktlich per post. geht bei alg1 und alg2- musste nur drauf bestehn. lass dein freund aussem kraut- das arme schwein musste damit nich belasten. wenn die nich wollen sagste- du nimmst auch persönliche lieferung an. nur nich unterkriegen lassen. wennste überweisungen machen muss- zahle beim freund bar ein und lass den überweisen. dem sein konto geht keinen was an.
Gespeichert
 

juergengrisu

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Eidesstattliche Versicherung und kein eigenes konto
« Antwort #4 am: 30. April 2010, 06:48:15 »

Hi Adlergirly

Wenn sie Alg 1 bekommen sind sie bestimmt Pfandfrei unter der Grenze oder?
es gibt eine Möglichkeit ... Sparda Bank die Links sind bestimmt verboten hier aber einfach zu machen.
Ich bin 2Vorsitzender und habe einem Mitglied von uns dazu verholfen (natürlich Völlig im LEGALEN wege) die Person hat nirgens ein Konto bekommen .. ist ein Online Konto und man kan Kostenlos bei der Postbank Geld abheben.

Beste Grüße von juergengris

bei Fragen Private Mail;)
Gespeichert
 

meanmachine

  • öfter hier
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Eidesstattliche Versicherung und kein eigenes konto
« Antwort #5 am: 02. Mai 2010, 09:25:42 »

 :hi:
Moin,
direkt zum Arbeitsamt und Veränderungsanzeige machen,das du ab 03.05.2010
dein Geld per Barschecheck haben möchtest.(kommt ja erst wieder am 31.05.2010)
Kannst dann dem GV wahrheitsgemäss erklären,das du dein ALG1 per Barscheck
bekommst.

Danach:

google mal unter:
global master card.de
pari card.de

oder hier im Forum unter:
Prepaid Kreditkarten mit Girokontofunktion.

Bei beiden hast du innerhalb von 4-6 Tagen ein Girokonto.

Bei Erhalt der Kreditkarte u Kontonummer sofort zum Arbeitsamt,Veränderungsanzeige machen u dein neues Bankkonto mitteilen.(Muss du bis zum 20ten des Monats gemacht haben).

Dann hast du Ende Mai dein Alg1 auf deinem eigenen Konto. :thumbup:

Solltest dich dringends mit deinen Gläubigern in Verbindung setzen um Teilzahlung,
Ratenzahlung zu vereinbaren wg evtl.Kontopfändung.Wenn Probleme kannst du im Forum schreiben,

HIER WERDEN SIE GEHOLFEN
Nutze schon seit 1 Jahr Pari,keine Probleme,selbst bei Insoeröffnung keine Kontosperre. :thumbup:

gruss
mean......
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 10:13:17 von meanmachine »
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz