"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Finanzamt verlangt Steuererklärung bis zum 28.02.08  (Gelesen 2666 mal)

Peterxyz

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Finanzamt verlangt Steuererklärung bis zum 28.02.08
« am: 22. Februar 2008, 11:17:54 »

Hallo!
Ich bin letztes Jahr leider mit meiner Firma pleite gegangen. Das Finanzamt verlangt jetzt von mir das ich bis zum 28.02.08 meine Steurerklärung abgebe. Meine Steuerberaterin hat letztes Jahr ihr Mandat niedergelegt, da sie noch über 4000,- € von mir bekommt. Geld um einen anderen Steuerberater zu bezahlen hab ich aber nicht. Was soll ich machen? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Peter
Gespeichert
 

lucca_m

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 4
  • Offline Offline
  • Beiträge: 798
Re: Finanzamt verlangt Steuererklärung bis zum 28.02.08
« Antwort #1 am: 22. Februar 2008, 14:54:20 »

Falls Sie im eröffneten Insolvenzverfahren sind, macht das der Insolvenzverwalter.

Falls nicht, haben Sie zwei Möglichkeiten:
a) Geld verdienen, um einen Steuerberater zu bezahlen
b) selber eine, wie auch immer geartete Steuererklärung abgeben

wenn diese Punkte nicht durchführbar sind, sollten Sie sich Gedanken über ein Insolvenzverfahren machen. 
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz