"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: verschuldet mit 21...dank einem Betrüger!  (Gelesen 2135 mal)

Alice1986

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
verschuldet mit 21...dank einem Betrüger!
« am: 07. Februar 2008, 20:01:40 »

Guten Tag erstmal,
ich hoffe hier ist irgendjemand der mir evtl weiterhelfen kann.Mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich habe letztes Jahr,während einer stationären psychiatrischen Behandlung,auf Drängen eines Mitpatienten zusammen mit ihm einen Handyvertrag(Partnervertrag) abgeschlossen.Ich habe in der Annahme,dass ER für die entstehenden Kosten aufkommt,da er SEINE Kontonummer und Unterschrift angegeben hat(somit für die Kostenübernahme zuständig ist)dummerweise unterschrieben.Ich weiß,dass das der wohl größte Fehler meines Lebens war,aber ich war zu diesem Zeitpunkt psychisch instabil und hätte von jedermann beeinflusst werden können.Nun kommen laufend Kosten auf mich zu,die sich jedesmal um Beträge von mehreren 100€ drehen,von denen ICH SELBST jedoch keinen cent verschuldet habe.Was soll ich nun tun?Ich stehe am Rande der totalen Verzweiflung und habe einfach nur noch mehr Angst mein Leben bereits mit 21 komplett versaut zu haben!Bitte helft mir!
MfG Alice
Gespeichert
 

MissTraut

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 9
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
Re: verschuldet mit 21...dank einem Betrüger!
« Antwort #1 am: 07. Februar 2008, 20:07:29 »

Hallo Alice, wenn die Verträge auf Deinen Namen laufen, dann lass doch einfach die Karte sperren.  So kannst Du zumindest verhindern, daß weitere Kosten entstehen. Dann kannst Du auch in Ruhe klären, wie weiter verfahren wird. Möglicherweise kannst Du auch aufgrund Deiner Erkrankung nachweisen, daß Du nicht unbedingt geschäftsfähig warst und hast die Möglichkeit, aus dem Vertrag ohne Schaden herauszukommen. Wenn Du diesen Weg nicht gehen willst weil es Dir zu unangenehm oder auch zu peinlich ist, dann kläre mit denen, was nun genau an Verbindlichkeit aufgelaufen ist. M.E. ist es aber jedenfalls angeraten, daß Du Dich anwaltlicher Hilfe bedienst.
LG
MissTraut
Gespeichert
Bewältige eine Schwierigkeit
und du hältst einhundert andere von dir fern.
(Konfuzius)
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz