"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im neuen Board!
Der Redaktion des Forums, bzw. den Moderatoren ist es per Gesetz untersagt, individuellen Rechtsrat zu erteilen. Das Forum dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch der Nutzer und der Vermittlung allgemein gehaltener Informationen. Deshalb unser Rat: wendet Euch zwecks Rechtsberatung immer an eine Schuldnerberatungsstelle, einen Rechtsanwalt oder die Rechtsberatungsstellen beim zuständigen Amtsgericht.
Das Recht der Teilnehmer untereinander, gegenseitig Mitteilungen über ihre jeweilige Meinung zu machen, bleibt davon unberührt und stellt auch keine Rechtsberatung dar!
Und nicht vergessen: auch hier gibt es Forenregeln, die es zu beachten gilt!

Autor Thema: Auswandern in CH mit Insolvenz?  (Gelesen 5611 mal)

ancsa

  • Newbie
  • *
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Auswandern in CH mit Insolvenz?
« am: 22. August 2008, 22:27:51 »

Hallo Leute,
ich habe seit einem Jahr ein privates Insolvenzverfahren laufen. Jetzt hätte ich die Möglichkeit in die Schweiz zu ziehen, hätte dort eine super Arbeit.
Darf ich das mit Insolvenz?
UNd wenn ja, was ist dort diese Lebenshaltungsgrenze, die ja hier in Deutschland 1100,- € ist?
Kann mir bitte jemand helfen?
Das wäre echt ein super Job, ich weiss aber nicht, was ich machen soll.
Ich will ja auch nicht illegal abhauen und dann gesucht werden oder so...

Vielen Dank schonmal
Gespeichert
ca
 

ThoFa

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 11
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2560
Re: Auswandern in CH mit Insolvenz?
« Antwort #1 am: 23. August 2008, 16:32:21 »

Hallo,

nö mit Antrag haben Sie Ihre Menschenrechte an der Gerichtstür abgegeben.  :whistle:

Natürlich, können Sie in die Schweiz, Sie sind doch ein freier Mensch.

Zum pfändbaren Betrag bitte mal die Suche verwenden, wurde schon viel zu geschreiben.

MfG

ThoFa
Gespeichert
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz