"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Beginn Wohlverhaltensperiode  (Gelesen 1325 mal)

pinguin48

  • Gast
Beginn Wohlverhaltensperiode
« am: 05. April 2012, 19:13:01 »

Hallo zusammen

Wie ich schon zuvor berichtete bin ich seit Januar 2010 in PI .

Ich hatte eine Wohnung die am 22.03.12 versteigert wurde. 2Tage später kam dann ein Beschluss vom Gericht wer der "NEUE Eigentümer " ist und das die Verteilung auf den 18.07.12 festgelegt wurde.

Nun meine Frage : Dauert es dann noch so lange (18.07.) bis die Wohlverhaltensperiode anfängt? :gruebel:

Liebe Grüße und frohe Ostern
Pinguin 48
Gespeichert
 

Insoman

  • Moderator
  • weiß was
  • *****
  • Karma: 2
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Beginn Wohlverhaltensperiode
« Antwort #1 am: 06. April 2012, 16:21:25 »

Zitat
Dauert es dann noch so lange (18.07.) bis die Wohlverhaltensperiode anfängt?

Mindestens.

Die Verteilung des Versteigerungserlöses nach § 105 ZVG ist etwas anderes als die Schlussverteilung nach § 196 InsO.
Sie werden sich noch gedulden müssen.. :sad:
Gespeichert
www.insopoint.de

...wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt...
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz