"

Schulden und Insolvenz Hilfe Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hinweis zum Einstellen neuer Themen:
bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift! Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe Schulden!", "WICHTIG!", "Was meint Ihr?" o. ä. werden erfahrungsgemäß seltener beachtet / aufgerufen und sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein.

Autor Thema: Erneute Kontosperrung bei neuer BLZ und Kontonummer?????  (Gelesen 1920 mal)

hilberta

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77

Hallo, vielleicht kennt sich jemand aus.
Meine Bank hat zum 01.07. die Kontonummer und die BLZ geändert. Soweit, sogut. Meine Überweisungen kommen nur nicht da an, wo sie hingehören. Mein Verfahren wurde im August 2009 eröffnet.
Anruf bei der Bank ergab, dass das Konto derzeit gesperrt ist. Hintergründe erfahre ich beim Kundenbetreuer. Der war natürlich nicht da.
Kann es sein, dass die Bank erneut das Konto gesperrt hat, weil sie wissen, dass ich im Insolvenzverfahren bin??
Anruf beim Treuhänder ergab auch nichts.
Vielleicht kennt sich jemand von Euch damit aus??
Danke vorab.
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Erneute Kontosperrung bei neuer BLZ und Kontonummer?????
« Antwort #1 am: 13. Juli 2010, 19:01:27 »

Es ist gut möglich, dass die Bank das Konto erneut gesperrt hat nach Kentniss der INsolvenz.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 

hilberta

  • Jungspund
  • ***
  • Karma: 0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re: Erneute Kontosperrung bei neuer BLZ und Kontonummer?????
« Antwort #2 am: 13. Juli 2010, 19:08:31 »

Ja, aber ist doch merkwürdig. Ich meine, die Bank hat sich ja nicht geändert. Nur die Kontonummer und die wussten ja schon vor einem Jahr, dass ich in Insolvenz bin.........komisch. Aber trotzdem danke.
Gespeichert
 

Fallera

  • weiß was
  • *****
  • Karma: 6
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1536
Re: Erneute Kontosperrung bei neuer BLZ und Kontonummer?????
« Antwort #3 am: 13. Juli 2010, 19:28:11 »

Je nachdem nach welchem Muster die Bank prüft. Einige Banken haben sogenannte Complaint software, welche automatisch
Mandanten/Kunden täglich prüfen und im Fall der Fälle die Konten automatisch sperren.
Gespeichert
I`d rather be hated for who I am, than loved for who I am not.
Kurt Cobain
 
 

Privatinsolvenz - Insolvenz - Schulden - Webseitenschutz